Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter (Read 16832 times)
hubbes
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 11. Aug 2006
Gender: Male
keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
11. Aug 2006 at 12:44
Print Post  
Hi,

ich nutze phoner für ein- und ausgehende Gespräche ohne Probleme.  

Neuerdings zeichnet jedoch der Anrufbeantworter keine Nachricht mehr auf.
Der AB-Text wird angesagt, der Signalton ertönt und im Logbuch wird auch die Nachrichtendatei angezeigt.
Diese ist jedoch immer 1,584 Sekunden lang und gibt mir nur den Abschlußton der Ansage wider, egal wie lange man auf den AB gesprochen hat.  Smiley

Hat jemand einen Tipp für mich??

Gruß,

hubbes

  
Back to top
 
IP Logged
 
JoergS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 22
Location: Stadt der Schiffshebewerke
Joined: 27. Aug 2005
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #1 - 14. Aug 2006 at 09:44
Print Post  
na dann ist ja schön, dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem Smiley)
Mit Phoner 1.84 ist dieses Problem noch nicht aufgetreten, aber sowohl mit Phoner 1.85, als auch mit Phoner 1.86beta, Phoner 1.86 und die aktuell vorhandene Version 1.87beta wird bei mir nichts mehr aufgezeichnet.
Wenn ich die alte Phoner-Version 1.83 benutze (Version 1.84 habe ich nicht mehr), dann läuft alles wieder einwandfrei.
Vom Programm her verhält sich Phoner 1.85 (und neuer) korrekt. Die Anrufe werden angenommen, der Text abgespielt und eigentlich auch aufgezeichnet, also während das Gespräch aktiv ist.
Die Länge der Aufnahmen wird nachermit 0:0:2,4 oder direkt mit 0:0:0 angegeben die erstellen WAV-Datein enthalten aber keinen Ton und haben 46kb
  

Router: FritzboxFon-WLan 7170&&VoIP: GMX;DUStel;Sipgate;SipSnip;Purtel&&Anbindung: Versatel-ISDN + Versatel 8000kbit/s ADSL2+
Back to top
WWW  
IP Logged
 
bytec
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 14. Aug 2006
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #2 - 14. Aug 2006 at 13:39
Print Post  
Hi Leute ..

Habe Phoner eben das erste mal installiert. Soweit ein schönes Tool nur leider habe ich das selbe Problem wie ihr zwei. 

Die Ansage kommt der Piepton auch aber die Aufnahme ist leer die *.wav ist 46b groß.

Vielleicht kann der Admin mal schauen. 

Mfg

Bytec
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #3 - 14. Aug 2006 at 18:01
Print Post  
Ich habe das bei mir laufen und die Aufzeichnung hat prima geklappt. Welche Konfiguration verwendet ihr denn?
  • Telefonbucg-spezifisch
  • MSN spezifisch
  • mit Lautmithören
  • ...
Ich brauche einfach ein paar Details. Könnt ihr mir die liefern?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
bytec
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 14. Aug 2006
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #4 - 14. Aug 2006 at 18:16
Print Post  
Quote:
Ich habe das bei mir laufen und die Aufzeichnung hat prima geklappt. Welche Konfiguration verwendet ihr denn?
  • Telefonbucg-spezifisch
  • MSN spezifisch
  • mit Lautmithören
  • ...
Ich brauche einfach ein paar Details. Könnt ihr mir die liefern?



HI ...

ALso ich habe erstmal eine MSN eingerichtet und dirt auch über die Verzögerung eingestellt das er nach 20 sek. dran gehen soll. Die gleiche Zeit habe ich im Menüpunkt "Anrufbeantworter" eingetragen

Die Wave Datei bringt nur einen PIEEP und das wars, obowohl der grüne Balken für die Lautstärek ausschlägt wenn jemand drauf spricht. 

phoner läuft auf einem windows 2003 server mit einer fritzcard. 


Wäre super wenn wir das irgendwie gelöst bekommen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #5 - 14. Aug 2006 at 19:41
Print Post  
Kannst du mir per Mail mal den Inhalt des Debug-Fensters nach einem solchen Anruf (mit AB-Annahme) zusenden?
Hast du nun "Lautmithören" unter Optionen/Anrufbeantworter/Diverses an? Ab wann wird bei dir aufgezeichnet? Schon während der Ansage oder erst danach?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
bytec
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 14. Aug 2006
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #6 - 14. Aug 2006 at 20:37
Print Post  
Quote:
Kannst du mir per Mail mal den Inhalt des Debug-Fensters nach einem solchen Anruf (mit AB-Annahme) zusenden?
Hast du nun "Lautmithören" unter Optionen/Anrufbeantworter/Diverses an? Ab wann wird bei dir aufgezeichnet? Schon während der Ansage oder erst danach?



Sorry hatte ich eben vergessen. 

Also Lauthören ist aus.

Aufgezeichnet wird bei mir erst nach er Ansage. 

Das Debug kann ich dir erst morgen mailen, da ich zur Zeit nicht in der Nähe des Servers bin. 

Mfg

Bytec
  
Back to top
 
IP Logged
 
madman
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Location: Chemnitz
Joined: 16. Aug 2006
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #7 - 17. Aug 2006 at 20:16
Print Post  
hi, 
ich hab heute bei mir das selbe problem festgestellt.
* win xp
* phoner 1.87beta
* 2 msn eingestellt, jeweils 15 sek verzögerung (noch was.. wenn ich im msn fenster eine andere ansage angeben, läßt sich diese nicht mit der playtaste abspielen)

* 15 sek verzögerung im AB fenster eingestellt
* aufnahme während der ansage an
* micro aus
* mithören aus
* scroll lock ein
wenn der AB abhebt, wird ein wav datei mit 1kb angelegt, die größe verändert sich nicht, auch das erstell datum bleibt gleich. es scheint, als ob die wav datei sofort geschlossen wird.
im logbuch erscheint ein eintrag mit anzeige der nachricht, länge der nachricht 0
debug report häng an..
viel glück
  

DebugApp_002.txt ( 1 KB | Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
schwaller
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 18. Aug 2006
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #8 - 18. Aug 2006 at 17:37
Print Post  
habe hier das gleiche problem ;(

das aufzeichnen eines gesprächs funktioniert im übrigen völligst korrekt - evtl hilft das ja weiter.

desweiteren hätte ich noch einen featurewunsch: es wäre super, wenn nach einer aufzeichnung ( ab ) ein externes programm aufgerufen werden könnte.

hintergrund, ich würde gerne die aufzeichnungen mittels einiger tools ( spracherkennung, pegelanpassung ) automatisiert bearbeiten können. leider hilft da die startmöglichkeit eines externen prg, wie sie jetzt schon implementiert ist nicht, da diese ja bei gesprächsanfang loslegt.

  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JoergS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 22
Location: Stadt der Schiffshebewerke
Joined: 27. Aug 2005
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #9 - 19. Aug 2006 at 07:19
Print Post  
so, bei mir gehts auch mit der aktuellen 1.87 weiterhin nicht.
Jetzt habe ich Phoner bei mir unter WinXPsp1 auf einem Motherboard mit AC97 onboard Sound einfach mal neu eingerichtet. An der originalen Konfig eigentlich nicht viel geändert, nur die ISDN NUmmer eingegeben (interne Nummer 52) und AB mit Ansagetext (Standardtext von Phoner) auf 3 Sekunden eingestellt. Bei der ersten Aufnahme "einfach so", bei der zweiten Aufnahme war "Mikrofon aktiv bei Ansagetext" (oder so ähnlich halt) aktiv und bei der 3ten Aufnahme auch noch zusätzlich die AB-Option "Laut Mithören bei Aufnahme" (was auch klappt, der Sound wird direkt ausgegeben). Unter Optionen > ISDN > MSN war als Verzögerung die originalen "-1" eingetragen", unter Optionen > AB war der AB logischer Weise aktiv und der Delay 3 Sekunden. Das bei der ersten Aufnahme noch das BEEP drauf ist liegt wohl eher am gerade frisch gestartetem Phoner, also die erste Aufnahme ist meist länger, alle weiteren Aufnahmen haben immer eine Grösse von 46 Byte.
Die Anrufe gingen über eine Fritzbox intern von der internen Nummer **1 (Telefonansachluss 1der Fritzbox) an die interne Nummer 52 (interne Nummer des PCs/Phoner) über AVM-ISDN-Karte
Mit der Phoner Version 1.84 lief noch alles OK, leider habe ich die nicht mehr. Aktuell nutze ich daher Phoner 1.83, was auch korrekt funzt
  

Phoner1.zip ( 10 KB | Downloads )

Router: FritzboxFon-WLan 7170&&VoIP: GMX;DUStel;Sipgate;SipSnip;Purtel&&Anbindung: Versatel-ISDN + Versatel 8000kbit/s ADSL2+
Back to top
WWW  
IP Logged
 
crazykiwi
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 14
Joined: 08. Aug 2006
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #10 - 19. Aug 2006 at 16:09
Print Post  
Ich hatte dieses Problem auch und habe festgestellt, dass es mit den Audioeinstellungen zusammenhängt und damit, dass noch andere Programme die Wave-Input/-Output-Kanäle "besetzen" - bei mir war es Skype (bzw. Skylook, welches Gespräche mitschneidet). Das Problem taucht unabhängig davon auf, ob das andere Programm im Moment des Aufzeichnens der AB-Nachricht die Kanäle auch wirklich genutzt hat. Klingt alles sehr seltsam, aber habe das mehrfach getestet und es ist reproduzierbar!!
Behoben habe ich das Problem, indem ich in jedem Programm nicht meine Soundkarte, sondern "Default Audio Device" eingestellt habe - nun klappt alles...

Ich hoffe, ich konnte damit wenigstens dem einen oder anderen helfen - ich weiss, es klingt seltsam, aber spielt einfach mal mit den Audio Device Einstellungen rum oder beendet andere Programme, welche potentielle "Störfaktoren" sein könnten...

Gruß,
Thomas
  
Back to top
 
IP Logged
 
schwaller
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 18. Aug 2006
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #11 - 23. Aug 2006 at 00:25
Print Post  
ich kann klar sagen, das keinerlei weitere tonerzeugende software aktiv ist Smiley

wie gesagt - habe derzeit wieder die V1.82 installiert, mit der die ab-aufzeichnung funktioniert.

wer immer mehr daten benötigt - bin für jedes testen zu haben, man sage mir dann einfach genau, benötigt wird an logs etc.

ach ja - weiss nicht ob wichtig, aber die ab aufzeichnung funktioniert weder als normale wave noch als mp3. also daran liegt es auch nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #12 - 25. Aug 2006 at 08:51
Print Post  
Kannst du mal testweise die DirectSound Unterstützung unter Optionen/Sound deaktivieren? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Aufzeichnung bei dir?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JoergS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 22
Location: Stadt der Schiffshebewerke
Joined: 27. Aug 2005
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #13 - 25. Aug 2006 at 09:29
Print Post  
Quote:
Kannst du mal testweise die DirectSound Unterstützung unter Optionen/Sound deaktivieren? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Aufzeichnung bei dir?

aber check vorher, ob du genug Platz auf der Festplatte hast:)
ohne DirectSound hat eine MP3 AUfnahme von 20 Sekunden bei mir so ca 410 MB !!! 
diese lässt sich zwar auf ca 500kb zippen, aber erstmal benötigt eine Aufnahme 410 MB Platz auf der Festplatte
  

Router: FritzboxFon-WLan 7170&&VoIP: GMX;DUStel;Sipgate;SipSnip;Purtel&&Anbindung: Versatel-ISDN + Versatel 8000kbit/s ADSL2+
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: keine Aufzeichnung durch Anrufbeantworter
Reply #14 - 25. Aug 2006 at 13:13
Print Post  
Moin Heiko,

ich habe das Problem bei mir auch festgestellt, es tritt sowohl mit als auch ohne DirectSound auf und erzeugt bei mir normalgroße Dateien, die sich aber nicht abspielen lassen. Am Beginn ist ein verzerrter Piep zu hören und mehr kommt nicht.

Ich habe Dir die Debug-Daten per email zugesandt.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint