Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Event, das es beim Angerufenen klingelt (Read 3897 times)
Pringles30
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 25. Aug 2006
Event, das es beim Angerufenen klingelt
25. Aug 2006 at 01:57
Print Post  
Ich habe mich mit der COM-Schnittstelle von Phoner beschäftigt und will ein Programm schreiben, das diese Schnittstelle benutzt. Ich habe auch den Event-Handler 
OnChangeState ausprobiert.
Für mein Programm benötige ich das Event, wenn es beim Angerufenen klingelt. Ich möchte über Voice over IP telefonieren. Ich habe festgestellt, das dieses Event jedoch nicht gesendet wird. Gibt es eine Möglichkeit, zu erkennen, ob es beim Angerufenen klingelt oder besteht diese Möglichkeit nicht bzw. ist nicht eingebaut ?
Bei meinen Tests habe ich festgestellt, das Phoner dies erkennt, da Phoner ein Klingeln auslöst, wenn es beim Angerufenen klingelt.

Kann mir jemand helfen ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11426
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Event, das es beim Angerufenen klingelt
Reply #1 - 25. Aug 2006 at 09:18
Print Post  
Ich werde mir das nochmal genau anschauen und notfalls erweitern.
Ich sage dann Bescheid.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Pringles30
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 25. Aug 2006
Re: Event, das es beim Angerufenen klingelt
Reply #2 - 25. Aug 2006 at 13:07
Print Post  
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal warten.

Bei der TAPI heißt das Event LINECALLSTATE_RINGBACK. Das hatte ich schon mal herausgefunden. Mit meinem Programm möchte ich durch einen Anruf übers Internet eine Art der Benachrichtigung durchführen. Dabei will ich es beim Angerufenen 1x klingeln lassen. Diese Art der Benachrichtigung wäre nämlich eine kostenlose Benachrichtigung. Zum Beispiel eine Benachrichtigung, wenn auf einem Server neue Mails eingetroffen sind. Dafür bräuchte ich dieses Event. Dann bekommt mein Programm mit, wenn es geklingelt hat und kann dann wieder auflegen. Dann kann man anhand der Nummer sehen, das der Server angerufen hat und kann darauf reagieren. Würde man eine solche Benachrichtigung mit SMS machen, würden erhebliche Kosten entstehen.

Übrigens noch ein Lob für das tolle Programm Phoner von mir.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11426
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Event, das es beim Angerufenen klingelt
Reply #3 - 17. Sep 2006 at 19:59
Print Post  
In der neuen Beta-Version 1.89beta gibt es nun einen solchen Callstate namens "Alerting".
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Pringles30
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 25. Aug 2006
Re: Event, das es beim Angerufenen klingelt
Reply #4 - 19. Sep 2006 at 01:34
Print Post  
Vielen Dank erstmal für die schnelle Umsetzung. 

Ich habe es ausprobiert, jedoch habe ich das Event nicht empfangen. Getestet habe ich mit der Anwendung "PhonerCOM_VB" aus dem Downloadbereich. Ich habe mein Handy angerufen und dort klingelte es auch. Das Event "Alerting" habe ich aber in der Eventmethode OnChangeState über GetCallInfo daraufhin nicht empfangen. Muß ich noch eine Einstellung an Phoner vornehmen ?  In der Debug-Ausgabe für das SIP-Protokoll kann ich den Eintrag dafür sehen (Ringing).

  
Back to top
 
IP Logged
 
Pringles30
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 25. Aug 2006
Re: Event, das es beim Angerufenen klingelt
Reply #5 - 19. Sep 2006 at 02:02
Print Post  
Habe das Problem selbst gefunden. Wenn das Event "Alerting" ausgelöst wird, wird kein OnChangeState ausgelöst. Das Ereignis muß explizit abgefragt werden, z.B. in einer Timer-Schleife.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11426
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Event, das es beim Angerufenen klingelt
Reply #6 - 19. Sep 2006 at 11:11
Print Post  
Ich werde das ändern!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint