Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic NetAppel-Unterstützung (Read 4781 times)
jager
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Location: Arlon
Joined: 14. Sep 2006
Gender: Male
NetAppel-Unterstützung
14. Sep 2006 at 12:31
Print Post  
Hallo,

zunächst mal ein kleiner Beitrag zu eurem Kundendienst, könnt ihr auf die FAQ-Seiten übernehmen: Ich benutze den NetAppel-Dienst und hänge euch hier einen Screenshot der Einstellungen an; gibt natürlich nicht viel Neues. Ich kann aber bestätigen, dass es funktioniert.

Nun noch zwei Fragen zum Thema:
1. Der Original-NetAppelklient zeigt immer meinen Kontostand an (für Anrufe in Fest und Mobilnetze). Kann ich diese Information auch mit Phoner abrufen? Wenn ja, wie?

2. Welche „Rufnummer” muss ich eingeben (und ins Adressbuch eintragen), um andere Netappel-Klienten direkt anzurufen? Zeigt Phoner mir an, wenn ein anderer NetAppel-Benutzer online geht/ist, wie das z.B. auch der Multinetwork-Klient Miranda im IM-Bereich tut? (Die selben Fragen dürften sich auch bei Skype usw. stellen.)
  

Phoner_Optionen_NetAppel.png ( 15 KB | Downloads )
Phoner_Optionen_NetAppel.png

jager
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: NetAppel-Unterstützung
Reply #1 - 23. Sep 2006 at 08:17
Print Post  
Hallo Jager,

vielen Dank für den Hinweis, den wir gern verwenden!

Zu Deinen beiden Hauptfragen wende Dich am besten an den Support Deines Providers.
Eine direkte Anzeige von Restguthaben gibt es in Phoner nicht, da dieses eine Funktion des Providers ist. Phoner kann jedoch per Tastencode Anfragen an den Provider senden und so auch durch Menüs navigieren (Standardmäßige Umsetzung beim Provider vorausgesetzt). Auf diese Weise ist eine Abfrage möglich, wenn Dein Provider es anbietet.

jager wrote on 14. Sep 2006 at 12:31:
Zeigt Phoner mir an, wenn ein anderer NetAppel-Benutzer online geht/ist, wie das z.B. auch der Multinetwork-Klient Miranda im IM-Bereich tut? (Die selben Fragen dürften sich auch bei Skype usw. stellen.)
Phoner ist kein Instant Messanger. Auch verwendet er keines der von IMn verwendeten Netze und auch nicht das Telefonieprotokoll von Skype, kann sich also auch nicht mit ihnen verbinden. Phoner ist standardkomform zu CAPI (ISDN) und SIP (VoIP). Ob andere Benutzer online sind kannst Du also - wie bei einem normalen Telefon auch - nicht sehen.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
jager
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Location: Arlon
Joined: 14. Sep 2006
Gender: Male
AQ
Reply #2 - 23. Sep 2006 at 21:08
Print Post  
Danke für die Antwort.
Das Detail zur Nichtanzeige von Restguthaben solltet Ihr mit in die FAQ übernehmen, ebenso die Nicht-Meldung von anderen Teilnehmern, die online sind. Beides gibts beim NetAppel-Klienten, und für NetAppel-User ist es interessant.
Die Parallele zu IM diente nur zur Erklärung, denn IM ist wohl besser bekannt als ein kleiner VoIP-Anbieter, der auch noch hauptsächlich auf Französisch zu operieren scheint.
  

jager
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: NetAppel-Unterstützung
Reply #3 - 24. Sep 2006 at 15:50
Print Post  
Moin Jager,

die FAQ dient eigentlich "nur" dazu, die richtigen Einstellungen für die jeweiligen Provider dar zu stellen. Ich werde deshalb keinen Vermerk eintragen, der darüber hinausgeht, wenn Heiko es für sinnvoll hält, wird er es nachtragen. Außerden gibt es von dort einen Link auf dieses Thema und das sollte ausreichen, denke ich.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint