Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic jemanden anrufen und eine Ansage abspielen (Read 6430 times)
Chewy
YaBB Newbies
*

nur tote Fische schwimmen
mit dem Strom

jemanden anrufen und eine Ansage abspielen
12. Oct 2006 at 00:56
Print Post  
Hi,

erstmal herzlichen Danke für dieses geniale Programm.
Ich benutze Phoner nun erst seit ein paar Tagen und habe mir durch die Möglichkeit externe Programme starten zu können ein paar schöne Batchdateien gestrickt. Jetzt fehlt mir nur noch eine Sache, ich möchte automatisch aus einem Batch eine Telfonnummer anrufen, das geht ja auch ganz prima, dann möchte ich aber wenn die Verbindung steht eine wave Datei abspielen, gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß Chewy
Back to top

JB
God Member

Phoner-Support

Re: jemanden anrufen und eine Ansage abspielen
Reply #1 - 12. Oct 2006 at 15:04
Print Post  
Hallo Chewy,

das ist so nicht möglich.

Die Anfrage hört sich auch sehr danach an, dass Du einen "Telefonwählautomaten" suchst und die stehen ja nicht gerade im besten Ruf. Was genau hast Du vor?

Viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

Chewy
YaBB Newbies
*

mit dem Strom

Reply #2 - 12. Oct 2006 at 15:23
Print Post  
Hallo Jens,

nee so schlimm wird es nicht.

Ich hohle mal etwas länger aus:
Es geht um geocaching siehe z.B. www.geocaching.de
Dabei werden irgendwo Tupperdosen versteckt die dann mithilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden können.

Ich möchte jetzt so eine Dose verstecken bei der vor der eigentlichen Dose mehrere Stationen bewältigt werden sollen, ein sogenannter Multicache. Ich hatte dann die Idee das ganze mal auf Zeit zu machen, dehalb wollte ich eine Station verstecken an der der jenige der sucht eine Telefonnr. findet, diese soll er dann anrufen, seine Startzeit und seine Handynr. werden registriert. Dann möchte ich ihm Zeit geben zu einer anderen Kooradinate zu gehen, an dieser Stelle möchte ich ihn dann automatisiert anrufen lassen und ihn mit weiteren Informationen versorgen. So findet er dann immer mehr Hinweise wie er an den "Schatz" kommt. Im Schatz gibt es dann wieder eine Telefonnr. die zu wählen ist und die Zeit wird angehalten. So hätte ich unterwegs für ein wenig Spannung gesorgt und gleichzeitig das Renncachen "erfunden". Ich würde dann die Zeiten im cachelisting veröffentlichen so das es eine Art kleinen Wettbewerb um diesen Cache gibt.
Damit aber keiner schummeln kann und die erste Nummer einfach anruft wenn er schon zur nächsten Station gewandert ist um Zeit zu sparen möchte ich ihn halt anrufen und erst dann mit weitern Informationen versorgen...

Hoffe das war einigermassen verständlich...

Ich habe mal vor langer Zeit mit Delphi 2 gearbeitet, jetzt habe ich hier eine Demo von Delphi 2006 bin aber zu blöd das mit dem COM-Client in der 2006er Version zum laufen zu bekommen... Ich bin halt kein Programierer, das einzige was ich damit bisher geschafft habe ist das ich ein Delphiprogie starte das dann die Start und Endzeiten ins cachelisting posted.

Sorry das ich jetzt soviel geschrieben habe, aber so wird der Sinn meiner Anfrage vielleicht verdeutlicht...

Gruß Chewy
Back to top

Chewy
YaBB Newbies
*

mit dem Strom

Reply #3 - 12. Oct 2006 at 15:32
Print Post  
noch was, 
ich spiele unter anderem mit dem Gedanken das bei mir in der Firma mit Phoner bestimmte Programme per Telefon gestartet werden können, um aber die Kontrolle darüber zu behalten würde ich mich in dem Fall auch gerne anrufen lassen und dann soll mir eine Ansage z.B. mitteilen wer welches Programm getartet hat... Es soll also nichts interaktives werden, ich möchte nur anrufen und dann zurückgerufen werden und dann soll z.B. eine spezielle Wavedatei abgespielt werden..

Gruß Chewy
Back to top

JB
God Member

Phoner-Support

Reply #4 - 12. Oct 2006 at 15:47
Print Post  
Ich verschiebe das Thema dann zu den Vorschlägen.

Viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

Chewy
YaBB Newbies
*

mit dem Strom

Reply #5 - 19. Oct 2006 at 22:48
Print Post  
nur für die die es interessiert und die die ich vielleicht mit meiner Idee ein wenig neugierig auf geocaching gemacht habe, ich habe es jetzt anders gelöst, siehe: das cachelsiting

-Die "Schatzsucher" rufen jetzt eine meiner MSN an und bekommen dann wenn die Uhrzeit stimmt per Anrufbeantworter Anweisungen.
-Ist er zu früh bekommt er die Ansage das er es zur richtigen Zeit wieder versuchen sollen.
-Wird die Nummer nicht übermittelt bekommt er eine Ansage das er *31# vorwählen soll.
-Wird die Nummer zum zweiten Mal gewählt bekommt man den Spruch das man nur einmal anruffen darf.
-Später ruft man dann noch einmal eine andere MSN an und erhält die letzten Anweisungen.
-Beim dritten Telefonat (wieder andere MSN) wird man zum Fund beglückwünscht.

Im Gegensatz zum raus telefonieren mit Ansage habe ich es in Delphi realisieren können das im cachelsiting die Uhrzeiten eingetragen werden.

Phoner ist auf alle Fälle ein spitzen Programm, Danke dafür!
Außerdem wollte ich mich mal bei allen bedanken die hier Ihre Batch Dateien gepostet haben, ich habe viele Teile daraus verwenden können!

Gruß Chewy
Back to top

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint