Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Remote CAPI (Read 5263 times)
Joachim
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is nützlich für
mich

Posts: 17
Joined: 07. Jul 2005
Remote CAPI
08. Jul 2005 at 12:26
Print Post  
Hallo,

gibt es die Remote CAPI nicht mehr?

Oder bin ich bl(in)(ö)d ?

Gruss

Joachim
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Remote CAPI
Reply #1 - 08. Jul 2005 at 12:27
Print Post  
Hallo Joachim,

die Remote-Capi-Implemtentierung in Phoner ist zu Gunsten der Stabilität entfernt worden.

Phoner ist jedoch auch mit externen Remote-CAPI's lauffähig (z. B. Stomper, VCAPI oder KEN!)

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Joachim
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is nützlich für
mich

Posts: 17
Joined: 07. Jul 2005
Re: Remote CAPI
Reply #2 - 08. Jul 2005 at 12:43
Print Post  
Ok,

hab das hier in der Hilfe gefunden:
Es ist dabei stets zu beachten, dass die CAPI2032.DLL nicht beliebig austauschbar ist, sondern dass stets die CAPI, benutzt wird, die der Hersteller seinem Produkt beilegt oder ausdrücklich empfiehlt.Da die CAPI lediglich eine Schnittstelle zwischen benutzendem Programm und ISDN-Hardware ist, kann Phoner auch im Netzwerk über einen so genannten CAPI-Proxy (auch LAN-CAPI oder CAPI-Server) ohne eine im lokalen Rechner installierte ISDN-Hardware betrieben werden.Hierbei handelt es sich um Programme anderer Anbieter, die CAPI-Leistungsmerkmale einer installierten ISDN-Hardware im gleichen Netzwerk anderen Rechnern zur Verfügung stellen. Zu diesem Zweck wird auf dem lokalen Rechner ein so genannter CAPI-Client installiert, der sowohl eine eigene CAPI zur Verfügung stellt, als auch die Verbindung zum CAPI-Server (der Computer mit der ISDN-Hardware) herstellt. 

Ist die Frage wo ich das externe Programm CAPI-Client herbekomme?

Gruss

Joachim
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Remote CAPI
Reply #3 - 08. Jul 2005 at 12:51
Print Post  
Nun, da hilft wohl die Suche bei Google am besten: Suchbegriffe können sein

- VCAPI
- CAPI Server
- CAPI Client
- Remote CAPI
- CAPIProxy
- LANCAPI

in Zusammenhang mit dem Begriff "Download"

Aber das ergibt sich ja aus der Hilfe, nich?  Wink

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Remote CAPI
Reply #4 - 08. Jul 2005 at 13:07
Print Post  
Nochmals zur Erläuterung nachgeschoben: Bei einem "CAPI-Client" handelt es sich nicht um ein "das externe Programm", sondern um den Bestandteil eines Programmes eines x-beliebigen Anbieters.

Damit sind Programme gemeint, die eine CAPI-Installation für ein Netzwerk zur Verfügung stellen. Diese Programme bestehen aus einem CAPI-Server und und einem CAPI-Client.

Der CAPI-Server wird auf dem Rechner installiert, in dem z. B. eine ISDN-Karte installiert ist. Auf diesem Rechner befindet sich auch die CAPI, die der Hersteller für seine ISDN-Karte beigelegt hat.

Der CAPI-Server stellt nun die Funktionen der CAPI allgemein zur Verfügung. Auf den Rechnern, die diese Funktionen nutzen möchten, werden nun die CAPI-Clients (des gleichen Anbieters) installiert. Diese nehmen nun über das Netzwerk Verbindung zum CAPI-Server auf, und nutzen somit die Möglichkeiten der auf dem Server installierten CAPI.

Im Forum wurde oft die Shareware Stomper der Firma Pflug Datentechnik empfohlen, die meines Wissens nach für einen Client kostenlos benutzbar ist.

Ich selber nutze von der Firma AVM das Programm KEN! (kostenpflichtig), welches in Zusammenhang mit meiner AVM FritzCard!PCI die besten Ergebnisse bringt.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Joachim
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is nützlich für
mich

Posts: 17
Joined: 07. Jul 2005
Re: Remote CAPI
Reply #5 - 08. Jul 2005 at 13:31
Print Post  
Alles klar 

Gruss

Joachim
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint