Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Bitte den WebServer als VNC zur Verfügung stellen (Read 8427 times)
Ben_Nase
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 22. Nov 2003
Gender: Male
Bitte den WebServer als VNC zur Verfügung stellen
07. Jan 2007 at 03:31
Print Post  
Sehr geehrter Herr Sommerfeld,
Hallo Phoner-Team,

nachdem ich nun einen ganzen Tag versucht habe einen VNC (Virtuel Network Client) zu installieren und alles ausprobiert habe was man im Netz finden kann RealVNC, TightVNC usw. usw. kann ich mit gutem Gewissen feststellen, dass es kein Tool gibt, welches den einfachen Zugriff mit Hilfe eines Browsers auf einen Remote-PC so easy macht wie der im PHONER verwendete WebServer.

Man denkt das es im 3. Jahrtausend doch möglich sein sollte einen einfachen VNC zufinden mit dem man mal eben via Browser auf einen PC zugreifen kann.  IP angeben, Passwort und klick  -  weit gefehlt !

Fast alle dieser Tools verlangen immer nach einer speziellen Server und Clientsoftware.
Die Tools, die nicht eine spezielle Clientsoftware verlangen, verlangen dann aber danach, dass man seinen Zugriff über die Server der Softwareherstellers routet  - das mag man aber nicht   Sad   .

Mit dem Phoner funktioniert das alles schon seit Jahren  ! sehr gut !   . . .  und jetzt kommt's   . . . eben auch von einem PDA oder PocketPC aus  Smiley   -  ohne spezielle Software !

Daher meine Bitte:
Könnten Sie oder Ihr Team, diesen Webserver als separates Tool zur Verfügung stellen ?  -  Quasi als ausgeklicktes Tool zur Verfügung stellen? Das wäre echt klasse.  Wie gesagt soetwas in der Art gibt es zZ nicht.

Nur als Beispiel: Zur Zeit kann man mit Hilfe des Webservers ohne weitere Software mit jedem Browser übers LAN (auchohne Internet), übers Internet (auch ohne LAN), über Bluetooth (via ActiveSync), via WiFI   -  und das alles ohne spezielle Clientsoftware auf seinem Server herumklicken - das geht mit keiner anderen Software - schon garnicht Freeware !

Wenn man nun noch die die Darstellung der angezeigten Seite skalieren könnte, so dass sie PDA gerecht wäre, dann hätte man einen perfektes VNC.

Es wäre schön, wenn diese Idee gefällt.

Mit besten Grüßen
Ben
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bitte den WebServer als VNC zur Verfügung stel
Reply #1 - 08. Jan 2007 at 09:02
Print Post  
Man kann die eingebaute Variante wohl kaum mit einem echten VNC vergleichen. Im Endeffekt bekommt man nur Screenshots als JPG. Sobald sich auf dem Server etwas ändert, bekommt man das nicht mit, man muss manuell refreshen.
Ich habe das damals nur eingebaut, weil ich aus dem Firmennetz nicht nach Hause kam, da VNC über diese Firewall nicht funktionierte.

Im Grunde steckt da nicht viel dahinter und es gibt doch zig solcher Lösungen - jemals habe ich damals 2 oder 3 vergleichbare gesehen, die Standalone so arbeiteten. Ich weiss nicht mehr, wie die hießen...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ben_Nase
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 22. Nov 2003
Gender: Male
Re: Bitte den WebServer als VNC zur Verfügung stel
Reply #2 - 08. Jan 2007 at 10:42
Print Post  
Hallo,

Ja das was oben steht ist alles richtig; sogar sehr richtig! Man kommt eben nicht durch die Firewall. Und machmal will man über Bluetooth oder WiFi arbeiten, manchmal nur übers LAN und nicht übers Internet. Und Lösungen, die das können gibt es eben nicht so viele.

Mir ist kein VNC bekannt, der es im LAN (ohne Internet) möglich macht, dass man via Browser auf dem Server klicken kann (ohne spezielle Client-Software). Daher eben diese Anfrage.

Wenn man als Admin einen Rechner 'beklicken' will, dann findet man mit den oben genannten Funktionen zZ nur den Webserver vom Phoner. 

Ich freue mich über jeden, der etwas anderes belegen kann  Smiley

Beste Grüße
Ben
  
Back to top
 
IP Logged
 
SBU
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 29. Nov 2004
Gender: Male
Re: Bitte den WebServer als VNC zur Verfügung stel
Reply #3 - 08. Jan 2007 at 15:10
Print Post  
Mit RemotelyAnywhere kann man mit jedem Browser auf den Serverrechner zugreifen (VNC, FTP). Sowohl über Internet als auch LAN. PDA sollte auch gehen.
Ist eigentlich zur System administration gedacht und hat entsprechend viele Überwachungsfunktionen.
Allerdings ist das Programm auch nicht gerade umsonst.

http://www.remotelyanywhere.com/

Gruß
Sven
  
Back to top
 
IP Logged
 
Ben_Nase
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 22. Nov 2003
Gender: Male
Re: Bitte den WebServer als VNC zur Verfügung stel
Reply #4 - 08. Jan 2007 at 17:57
Print Post  
Hallo Sven,

Danke für Deine schnelle Reaktion.
Aber leider benötigt man zum Einsatz von 'remotelyanywhere' eben doch den Zugriff übers Internet.
Und damit ist man dann nicht 'anywhere'.  Es gibt auch noch WiFi, Bluetoth und LAN (ohne Internet).
Wieder ein Treffer für den Webserver vom Phoner.

Bemerkung:
Wenn man die  'remotelyanywhere'  - Lösung nutzt greift man über den Webservice eines 'Providers' auf seine Rechner zu. -> Wer sagt mir, das DIE nicht sehen was ich sehe? -> NONSECURE !

Vorsicht solche Lösungen werden zZ von vielen Anbietern als 'anywhere' angeboten. Ersten ist man dann nicht anywhere, zweitens sind diese Lösungen (für mich) unsicher und drittens, schau Dir mal an, was diese Lösungen kosten.

Heiko Sommerfeld sagt zurecht: 
Im Grunde steckt da nicht viel dahinter und es gibt doch zig solcher Lösungen - jemals habe ich damals 2 oder 3 vergleichbare gesehen, die Standalone so arbeiteten. Ich weiss nicht mehr, wie die hießen...

Ich weiß leider auch nicht wie die heißen  Huh

Optimierte Grüße
Ben

  
Back to top
 
IP Logged
 
SBU
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 29. Nov 2004
Gender: Male
Re: Bitte den WebServer als VNC zur Verfügung stel
Reply #5 - 08. Jan 2007 at 22:17
Print Post  
Quote:
Aber leider benötigt man zum Einsatz von 'remotelyanywhere' eben doch den Zugriff übers Internet.

Also RA funktioniert sehr wohl im LAN ohne Internetanbindung (Netzwerkadresse) 

Quote:
Wenn man die  'remotelyanywhere'  - Lösung nutzt greift man über den Webservice eines 'Providers' auf seine Rechner zu.

Kann nicht sein (siehe LAN) oder verstehe ich dich falsch?

Quote:
Ersten ist man dann nicht anywhere, zweitens sind diese Lösungen (für mich) unsicher

Die Datenübertagung sowohl im LAN alsauch im Internet ist verschlüsselt, und anywhere ist man im Ernstfall im I-Net nie.

Quote:
schau Dir mal an, was diese Lösungen kosten.

Stimmt allerdings!!!

Gruß
Sven
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bitte den WebServer als VNC zur Verfügung stel
Reply #6 - 09. Jan 2007 at 07:03
Print Post  
Ich plane nicht, ein eigenständiges Programm daraus zu entwickeln. Wenn dies jemand vorhat und die Lösung dann kostenlos zur Verfügung stellt, kann man mich gerne kontaktieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Nigg
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 06. Nov 2006
Re: Bitte den WebServer als VNC zur Verfügung stel
Reply #7 - 14. Jan 2007 at 17:29
Print Post  
Ich weiß nicht wo das Problem ist z.B. den RealVNC Viewer über Java zu benutzen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bitte den WebServer als VNC zur Verfügung stel
Reply #8 - 15. Jan 2007 at 09:13
Print Post  
Mein Problem damals was, dass man nur über den HTTP-Proxy ins Web kam. Die Requests mussten auch HTML sein.
Über den Java-Viewer wird jedoch eine normale TCP-Verbindung aufgebaut, die NICHT über den HTTP-Proxy ging und es sich auch nicht um HTTP-Requests handelt. Somit was das eben definitiv nicht die Lösung für mich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Nigg
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 06. Nov 2006
Re: Bitte den WebServer als VNC zur Verfügung stel
Reply #9 - 08. Mar 2007 at 03:17
Print Post  
Das hier ist vielleicht noch interessant zu diesem Thema:

http://www.uvnc.com/pchelpware/


läuft einwandfrei hier Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bitte den WebServer als VNC zur Verfügung stel
Reply #10 - 03. Apr 2007 at 08:43
Print Post  
Ich empfehle ja auch eine eigenständige Lösung zu verwenden und sowas eben nicht in Phoner selbst zu integrieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint