Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Verbinden, Leitungstasten, per Taste Rufaufbau (Read 2890 times)
fabio-84
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 15. Mar 2007
Verbinden, Leitungstasten, per Taste Rufaufbau
15. Mar 2007 at 11:27
Print Post  
Hi,

a) Der Phonerlite ist denke ich ohne "Weiterverbinden" Funktion vorallem für Geschäftskunden sehr unatraktiv.
"ich stelle Sie durch" kleine Moment "  -> fällt dadurch komplett weg.

b) im Rahmen der Weiterverbindungsfunktion sollte man auch dann "Leitungstasten" Leitung 1-4 (ist ausreichend) einführen.
Gespräch kommt auf Leitung 1 rein. Man spricht. Paralles Gespräch auf Leitung 2 kommt rein -> dann sagt man zum Teilnehmer 1 
"kleine moment" -> wechselt auf Leitung 2  und in der Zwischenzeit hört Leitung eins eine "holdingmusik". und dann wechselt man wieder zu Leitung 1 -> (-> Leitung 2 hört dann musik) .... 

Wird es evtl in Zukunft eine solche Funktion geben ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbinden, Leitungstasten, per Taste Rufaufbau
Reply #1 - 03. Apr 2007 at 08:46
Print Post  
Ich halte persönlich rein gar nichts von Leitungstasten. Jeder Ruf wird in der Liste ja schon aufgeführt. Man kann zwischen den Rufen hin- und herschalten, indem man jeweils den Ruf markiert.
Mir ist klar, dass momentan noch kein Call-Transfer implementiert ist. Für den Privatgebrauch ist das aber auch nicht notwendig.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Verbinden, Leitungstasten, per Taste Rufaufbau
Reply #2 - 07. Apr 2007 at 22:36
Print Post  
Hi fabio-84,

IMHO wären die von Dir gewünschten Funktionen - sogenannte Transfer-Funktionen - bereits Funktionen einer ausgewachsenen Telefonanlage.

Phoner dagegen soll zufriedenstellend und zuverlässig hinter einer Soft- oder Hardware-Telefonanlage funktionieren, als Einzelplatz-Telefon-Software für den privaten Anwender.

Zu den Transfer-Funktionen: siehe auch dieser Beitrag.

Erfahrungsgemäß greifen selbst Geschäftskunden nicht nur auf eine Telefonie-All-In-One-Software zurück, sondern lassen ihre Telefonprogramme hinter einem Server, wie etwa AsteriskForWin, laufen.

Eine solche PBX wie Asterisk eröffnet - zusammen mit Phoner - jedoch noch weitaus mehr Möglichkeiten, als den reinen Gesprächstransfer und 'ne nette Wartemusik.

Überdenke bitte einmal diese Lösungsmöglichkeit,, fabio-84.

Viele Grüße vom Kai

  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint