Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Halten bei Gesprächsbeginn an - laut Anzeige aus (Read 2166 times)
manus
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 2
Joined: 16. Jan 2007
Gender: Male
Halten bei Gesprächsbeginn an - laut Anzeige aus
17. Jan 2007 at 12:07
Print Post  
Vielleicht ein Anfängerfehler beim erstmaligen Installieren von phoner 1.93?
 
Ist es normal, dass bei ausgehenden Telefonaten mit phoner zu Beginn zwar angezeigt wird, dass HALTEN aus ist - dasMikrofonsymbol neben der Telefonnummernanzeige wird angezeigt - tatsächlich aber an ist d.h. Mikrofon stumm geschaltet? 
Wenn ich dann 1x auf den Halten-Button drücke wechselt das Symbol zu Halten, das Mikro bleibt aus allerdings rauscht es jetzt beim Angerufenen mehr als vorher, beim 2. Drücken des Halten-Buttons wird das Mikrofon-Symbol wieder angezeigt und damit funktioniert das Mikro auch. Das Ganze ist wunderbar reproduzierbar, d.h. bei allen Versuchen war's bisher so (ca. 10-15). Eingehende Gespräche waren in allen Fällen ok. Die Beschreibung trifft sowohl auf interne Gespräche als auch auf externe Gespräche zu.
 
Manus

Hardware/Software: Athlon 1800+ mit Win XP home SP2 im LAN mit remote capi (MTG-Capri) auf fli4l 3.02. fli4l hängt am internen S0 einer Telefonanlage. Identische Capi2032.dll liegt sowohl im phoner Verzeichnis als auch im System32 Verzeichnis.
  
Back to top
 
IP Logged
 
manus
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 2
Joined: 16. Jan 2007
Gender: Male
Re: Halten bei Gesprächsbeginn an - laut Anzeige a
Reply #1 - 17. Jan 2007 at 12:20
Print Post  
Ergänzung: Habe gerade als Serientest ca. 15x vom phoner eines der Haustelefone angerufen. In 1 Fall mitten drin war die Verbindung ok und blieb auch für die Gesprächsdauer ok (ca. 60 sec). In 4 oder 5 Fällen war die Verbindung für einen Bruchteil einer Sekunde bis 3 oder 4 Sekunden lang ok, danach wie bereits beschrieben. Die anderen waren sofort stumm geschaltet. Einmal ist mir dabei der PC nach Auflegen "eingefroren". Taskmanager konnte nicht aktiviert werden - keine Reaktion auf gar nichts (auch nicht STRG ALT ENTF). Nach einer Weile kam dann die Fehlermeldung seitens phoner sinngemäß "das Programm scheint eingefroren zu sein". Dann konnte es beendet werden und normal weiter gearbeitet werden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Halten bei Gesprächsbeginn an - laut Anzeige a
Reply #2 - 25. Jan 2007 at 21:08
Print Post  
Das kann ich so in keinster Weise bei mir nachvollziehen.
Was benutzt du denn für eine Gegenstelle? Schick mir doch mal den Inhalt des Debug-Fensters (SIP-Seite) per Mail zu.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint