Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Disconnect Problem VB.NET (Verzögert bzw. Absturz) (Read 3800 times)
Gobo
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Disconnect Problem VB.NET (Verzögert bzw. Absturz)
02. Feb 2007 at 12:05
Print Post  
Hallo Zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit Phoner und hoffe das vielleicht jemand einen Tipp hat.

Ausgangsituation:
Ich nutze die VB.NET Schnittstelle von Phoner aus einer eigenen Anwendung (Autom. Dialer) herraus. API Einstellung im Phoner (nicht PhonerLite) = SIP. 

Alles läuft bestens. Die Verbindung wird aufgebaut, es wird angenommen, es wird geredet. Legt die Gegenstelle zuerst auf, erkennt meine Anwedung das Ereignis der Trennung "Disconnecting" und arbeitet weiter, alles Prima.

Nun hat meine Anwendung auch einen "Trennen" Button, da es ja vorkommen kann, dass der Anwendungsbediener zuerst auflegt und nicht die Gegenstelle. Es wird "myPhoner.DisconnectCall(aktID)" ausgelöst (wird auch ausgelöst).

Und hier das Problem:
Das von meinem User initierte Trennen der Verbindung führt immer zu einem Absturz. Phoner möchte dann immer den Fehler versenden...oder Phoner hängt ca. 30 Sekunden oder mehr, bis es weiter geht (der Absturz kommt häufiger vor).

Fragen:
- Ist es bekannt, dass Phoner Probleme bei der programmtechnisch initierten Trennung (via vb.net) von Gespräche hat?
- Bin ich als Sonderfall nur allein betroffen?
- Wie kann ich eine Verbindung (notfalls mit virtueller Gewalt) sicher und schnell trennen (aus vb.net)?
- Ist die Erde eine Scheibe? Wink

Ok, Spaß bei Seite. Würde mich echt freuen, wenn jemand dazu unterstützende Kommentare bereit hätte, da dieser Fehler just das einzige und letzte ist, was in meiner Anwendung noch realisiert werden muss.

Ach, noch eine Randfrage. Wozu gibt es den Status "Disconnected"? Dieser wird nie erreicht, sondern nur Disconnecting (bei Internettelefonie). Oder stehe ich nur auf der Leitung? 

Danke Euch für die Mühe
Gobo

P.S. Ich schwöre ich habe nach Disconnect bzw. Disconnecting im Forum gesucht, aber nichts gefunden Smiley

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Disconnect Problem VB.NET (Verzögert bzw. Abst
Reply #1 - 02. Feb 2007 at 12:46
Print Post  
Schick mir doch bitte diesen Bugreport zu - dann kann ich auch mehr dazu sagen.

Back to top
IP Logged

Gobo
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #2 - 02. Feb 2007 at 12:55
Print Post  
Danke Smiley Ist unterwegs.

Back to top

IP Logged

Gobo
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #3 - 07. Feb 2007 at 09:20
Print Post  
Hallo Support Team,

gibt es bereits Hinweise? Sollte es noch dauern, sagt mir bitte einfach kurz bescheid und ich nerv erst einmal nicht mehr Smiley

Danke und Grüße
Gobo

Back to top

IP Logged

Gobo
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #4 - 09. Feb 2007 at 15:26
Print Post  
Hallo Zusammen,

nach einigem konstruktiven Hin und Her mit dem Support (vielen Dank dafür) habe ich für mich eine Lösung bzw. Erklärung gefunden. Vielleicht hilft es ja jemanden.

Wir haben so ziemlich alles ausprobiert, was aber nicht zu einer Lösung führte. Aus diesen Grund habe ich komplett auf VB.NET verzichtet und habe meine Anwendung 1:1 in VB6 umgesetzt. Man kann auch sagen ich hatte so eine Ahnung Wink

Und richtig! Exakt die gleiche Anwendung in VB6 funktioniert tadellos, die VB.NET Version hingegen hängt sich weiter auf. Der Rückschritt zu VB6 gefällt mir zwar nicht wirklich, aber der Zweck heiligt die Mittel Smiley

Somit denke ich, dass die Steuerung von Phoner via VB.NET noch nicht abschließend als stabil bezeichnet werden kann (persönliche Meinung). 

Anmerkung:
Das downloadbare Beispiel für VB.NET läßt sich nicht so einfach ausführen, da noch wesentliche Komponenten, die der Demo-Code fordert (C1FlexGrid, getLongName, etc.), nicht beigefügt sind, was in einem Streik des Builders endet und die Anwendung mit dem Demo-Code nicht testbar ist.
Einem VB.NET-Entwickler dient der Demo-Download aber trotzdem als prima Vorlage und Beispiel.

Nochmals danke an den Support für die Geduld Smiley
Gobo

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #5 - 13. Feb 2007 at 08:34
Print Post  
Es freut mich zu hören, dass es nicht direkt an Phoner liegt  Wink

Hiermit sei jeder ermutigt das VB.NET Beispiel zu überarbeiten und mir zuzusenden. Ich werde das gerne auf phoner.de zur Verfügung stellen.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint