Hallo Zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit Phoner und hoffe das vielleicht jemand einen Tipp hat.
Ausgangsituation:
Ich nutze die VB.NET Schnittstelle von Phoner aus einer eigenen Anwendung (Autom. Dialer) herraus. API Einstellung im Phoner (nicht PhonerLite) = SIP.
Alles läuft bestens. Die Verbindung wird aufgebaut, es wird angenommen, es wird geredet. Legt die Gegenstelle zuerst auf, erkennt meine Anwedung das Ereignis der Trennung "Disconnecting" und arbeitet weiter, alles Prima.
Nun hat meine Anwendung auch einen "Trennen" Button, da es ja vorkommen kann, dass der Anwendungsbediener zuerst auflegt und nicht die Gegenstelle. Es wird "myPhoner.DisconnectCall(aktID)" ausgelöst (wird auch ausgelöst).
Und hier das Problem:
Das von meinem User initierte Trennen der Verbindung führt immer zu einem Absturz. Phoner möchte dann immer den Fehler versenden...oder Phoner hängt ca. 30 Sekunden oder mehr, bis es weiter geht (der Absturz kommt häufiger vor).
Fragen:
- Ist es bekannt, dass Phoner Probleme bei der programmtechnisch initierten Trennung (via vb.net) von Gespräche hat?
- Bin ich als Sonderfall nur allein betroffen?
- Wie kann ich eine Verbindung (notfalls mit virtueller Gewalt) sicher und schnell trennen (aus vb.net)?
- Ist die Erde eine Scheibe?
Ok, Spaß bei Seite. Würde mich echt freuen, wenn jemand dazu unterstützende Kommentare bereit hätte, da dieser Fehler just das einzige und letzte ist, was in meiner Anwendung noch realisiert werden muss.
Ach, noch eine Randfrage. Wozu gibt es den Status "Disconnected"? Dieser wird nie erreicht, sondern nur Disconnecting (bei Internettelefonie). Oder stehe ich nur auf der Leitung?
Danke Euch für die Mühe
Gobo
P.S. Ich schwöre ich habe nach Disconnect bzw. Disconnecting im Forum gesucht, aber nichts gefunden