Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner als AB auf Small Business Server (Read 2815 times)
dubmaker
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 16. Feb 2007
Phoner als AB auf Small Business Server
16. Feb 2007 at 17:45
Print Post  
Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb von Phoner als Dienst unter Microsoft Windows Small Business Server 2003 R2?

Habe eine Fritzcard im Server und würde diese gerne als Anrufbeantworter nutzen. Die AB-Software von Fritz läuft nicht als Dienst...

Irgend ein Vorschlag was man da machen könnte?

Danke.
  
Back to top
 
IP Logged
 
olikoenig
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 8
Joined: 14. Dec 2006
Gender: Male
Re: Phoner als AB auf Small Business Server
Reply #1 - 16. Feb 2007 at 22:39
Print Post  
Hallo,

ich habe Phoner auf zwei SBS2003 (noch nicht R2) am laufen, funktioniert wunderbar wenn Du eine Kleinigkeit beachtest: Das Programmfenster Phoner muss offen im Fokus stehen.
Es läuft mit mehreren Nummern und unterschiedlichen Ansagen.

Gruß Oliver
  
Back to top
 
IP Logged
 
dubmaker
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 16. Feb 2007
Re: Phoner als AB auf Small Business Server
Reply #2 - 18. Feb 2007 at 11:31
Print Post  
Du hast es also nicht als Dienst laufen, oder?
Wie handhabst Du das? Ich meine, bist Du die ganze Zeit eingeloggt?

Gruß,

Klaus
  
Back to top
 
IP Logged
 
olikoenig
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 8
Joined: 14. Dec 2006
Gender: Male
Re: Phoner als AB auf Small Business Server
Reply #3 - 18. Feb 2007 at 12:55
Print Post  
Hallo,
ja genau!
Da beide Server (zu Hause und Arbeit) nicht zum Arbeiten da sind, stört es nicht, dass bei mir der Admin eingeloggt und Phoner aktiv ist.

Leider kann es Heiko in einer SBS2003 Umgebung nicht testen, aber was ja nicht ist kann ja vielleicht mal werden  Wink
Gruß
Oliver
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner als AB auf Small Business Server
Reply #4 - 19. Feb 2007 at 23:39
Print Post  
Hallo,

wenn es hier weniger um ein plattformspezifisches Problem, sondern vielmehr um den Betrieb als Dienst geht, könnte evtl. die Forumsuche helfen. Mittels Zusatzprogrammen ist es unter XP bereits gelungen, Phoner als Dienst laufen zu lassen, vielleicht hilft das ja.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint