Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic error 503 - smtp-server? (Read 3952 times)
koen
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 25. Jan 2007
error 503 - smtp-server?
02. Mar 2007 at 15:30
Print Post  
Hallo,

hab im fenster Einstellungen Mail die gleiche dateien als in meine email client eingetragen.

doch ich erhalte immer ein fehlmeldung 'error 503'

und im fenster SMTP-server erscheint die meldung (popup) 'unknown ip' (eingetragen ist: smtp.orange.nl )

und auch: ping failed

mfg - Koen

  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: error 503 - smtp-server?
Reply #1 - 09. Mar 2007 at 21:02
Print Post  
Hallo Koen,

wird "ping (failed)" auch nach einem Klick auf eben diesen Button angezeigt, oder nur bei Öffnen des Fensters?

Diese Meldung bedeutet, dass der Server nicht erreichbar ist (oder aber nicht auf einen Ping antwortet). Wenn Dein Emailprogramm zur selben Zeit Emails senden kann, dann stimmt entweder die Einstellung nicht, oder Phoner kann überhaupt keine Verbindung herstellen (möglicherweise sperrt die Firewall).
Um das zu testen (nur wenn Du Phoner nicht mit VoIP verwendest), gebe bitte als Server einmal eine Webseite an, die Du mit dem Browser erreichst. Beim Klick auf "ping" sollte das "failed" in "ok" wechseln. Wenn das klappt, muss das Problem bei den Einstellungen liegen.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
koen
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 25. Jan 2007
Re: error 503 - smtp-server?
Reply #2 - 14. Mar 2007 at 09:44
Print Post  
hallo jens,

ping wirkt nach zb smtp.xs4all.nl oder phoner.de

so, wenn ich dem button 'ping' aktiviere wechselt dies in ok.

nach smtp.orange.nl pingt es noch nicht.

>>"Beim Klick auf "ping" sollte das "failed" in "ok" wechseln. Wenn das klappt, muss das Problem bei den Einstellungen liegen."

ich versteh deine anmerkung uber 'problem bei einstellungen' als meine smtp-einstellungen in phoner.

danke fur deine reaktion, viele grusse, koen
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: error 503 - smtp-server?
Reply #3 - 14. Mar 2007 at 19:13
Print Post  
Hallo Koen,

ich muss mich korrigieren, orange scheint seinen Server so konfiguriert zu haben, dass dieser nicht auf pings reagiert, was bei öffentlichen Servern eher ungewöhnlich ist. Das heißt, es ist völlig in Ordnung, dass Phoner failed ausgibt, die Einstellung kann dennoch in Ordnung sein.

Bitte überprüfe, dass Du alle Emaileinstellungen genau so vorgenommen hast, wie vom Anbieter empfohlen (so wie in Deinem Emailclient, wenn es dort funktioniert). Beachte auch, dass Du evtl. die SMTP-Authentifizierung aktivieren musst.
Funktioniert es mit Phoner dennoch nicht, so starte Phoner bitte neu und versuche eine Email zu verschicken. Anschließend kopiere uns die Ausgabe des Fensters "Fenster - Debug - Phoner".

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: error 503 - smtp-server?
Reply #4 - 15. Mar 2007 at 07:10
Print Post  
Und du hast garantiert keine Personal Firewall, welche Phoner-Aufrufe blockiert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint