Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Logbuch und Monitor funzen nicht bei 1.98 (Read 3937 times)
JoergS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 22
Location: Stadt der Schiffshebewerke
Joined: 27. Aug 2005
Gender: Male
Logbuch und Monitor funzen nicht bei 1.98
14. Mar 2007 at 20:56
Print Post  
also sie funktionieren schon, nur dauert es etwa 30 Sekunden je Zeile, bis diese erscheinen.
Ich hab extra mal die Anruf.log und Monitor.log gelöscht und neu anlegen lassen: auch mit nur 2 Anrufen sieht es nicht besser aus Sad
Über den Webserver ist mir das nicht aufgefallen.
Aufgenommen hat die Version aber korrekt, daran war nichts auszusetzen.
Aktuell nutze ich wieder die 1.93er Version, die lief auch eigentlich immer korrekt. Die 1.96er eigentlich auch, aber heute beim Runterladen die vorhandene 1.96er Phoner.zip mit der neuen 1.98er Version überschrieben - wenn da extra noch nen Newsletter für kommt, dann muss das ja ein ganz ganz tolle Version sein - oder ebent auch nicht Sad
Ganz eindeutig eigene Blödheit, denn der Trick ist mir schon mal passiert, dass muss so versionsmässig 1.85 bis 1.90 gewesen sein, die liefen auch mehr schlecht als recht, aber nein, ich falle wieder drauf rein.
In dem Zusammenhang: wäre es nicht sinnvoll, auf der Download-Seite zumindest immer noch die letzte Version mit anzubieten ? ca 3 MB werden höchstwahrscheinlich kein Serverplatz-Problem sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, dem sowas passiert. Und im gegensatz zur aktuellen Phonerversion lief die 1.96er wirklich gut.
PS: das ganze unter WinXPsp1, Athlon-1000classic, 768BM Ram
  

Router: FritzboxFon-WLan 7170&&VoIP: GMX;DUStel;Sipgate;SipSnip;Purtel&&Anbindung: Versatel-ISDN + Versatel 8000kbit/s ADSL2+
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Logbuch und Monitor funzen nicht bei 1.98
Reply #1 - 15. Mar 2007 at 22:46
Print Post  
Hallo Jörg,

verwendest Du Phoner im VoIP- oder im ISDN-Betrieb? Deine Fußzeile lässt mich vermuten, dass Du Phoner im ISDN-Betrieb am internen S0-Bus der Fritz!Box Fon verwendest, richtig? Tritt das Problem auch auf, wenn Du den PC direkt an den NTBA anschließt?

JoergS wrote on 14. Mar 2007 at 20:56:
wäre es nicht sinnvoll, auf der Download-Seite zumindest immer noch die letzte Version mit anzubieten?
Einige ältere Versionen findest Du auf meiner Homepage: http://www.jbprogramme.de/downloads/phoner/

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
JoergS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 22
Location: Stadt der Schiffshebewerke
Joined: 27. Aug 2005
Gender: Male
Re: Logbuch und Monitor funzen nicht bei 1.98
Reply #2 - 16. Mar 2007 at 07:23
Print Post  
Hallo Jens,
erstmal vielen Dank für den Link, so hab ich zumindest die 1.95er Version wieder Smiley 
Ansonsten hast du das genau richtig erkannt: Phoner hängt bei mir am internen S0-Bus der Fritzbox 7170. Also via Fritzcard-PCI (ISDN) am echten S0-Bus, nicht irgendwie diese Fritzbox Net-CAPI oder so. Eingetragen sind 10 Nummern in Phoner für ISDN und VoIP Accounts auf dem internen S0-Bus, da ist Phoner immer mein AB.
Mich wundert ja, dass du zur Behebung des Problems einen Unterschied siehst, wo/wie der PC angeschlossen ist. Da einige User Phoner ja nur für VoIP nutzen, sollte das Programm doch sogar ganz ohne ISDN problemlos arbeiten können ?! wie dem auch sei, leider kann ich den PC ncht so einfach direkt an den NTBA hängen, von daher kann ich auch ncht sagen, ob es eine Auswirkung hat.
Dann nehm ich erstmal wieder die 1.95er Version. Eigentlich liefen halt die 1.8er Versionen schon korrekt, unabhängig von der Version legt Phoner nur ab und an mal nicht auf, den Fehler hab ich mit der 1.96er Version zumindest nicht bemerkt. 1.95 hatte ich noch nie, hab "damals" von 1.93 auf 1.96 upgedated.
  

Router: FritzboxFon-WLan 7170&&VoIP: GMX;DUStel;Sipgate;SipSnip;Purtel&&Anbindung: Versatel-ISDN + Versatel 8000kbit/s ADSL2+
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Logbuch und Monitor funzen nicht bei 1.98
Reply #3 - 16. Mar 2007 at 23:05
Print Post  
Moin Jörg,

JoergS wrote on 16. Mar 2007 at 07:23:
Mich wundert ja, dass du zur Behebung des Problems einen Unterschied siehst, wo/wie der PC angeschlossen ist. Da einige User Phoner ja nur für VoIP nutzen, sollte das Programm doch sogar ganz ohne ISDN problemlos arbeiten können ?!
der VoIP-Modus ist zwar (in der sipper.dll) als CAPI realisiert, so dass VoIP zuerstmal genauso funktioniert, wie ISDN - von daher ist die Unterscheidung also nicht so wichtig, jedoch ist es oft ein wichtiger Anhaltspunkt. Bei Themen zur Sprachqualität z.B. ist diese Information entscheidend für das weitere Vorgehen.

Quote:
wie dem auch sei, leider kann ich den PC ncht so einfach direkt an den NTBA hängen, von daher kann ich auch ncht sagen, ob es eine Auswirkung hat.
Schade, denn so könnte man ein Problem im Zusammenhang mit der Fritz!Box Fon ausschließen.

Quote:
Dann nehm ich erstmal wieder die 1.95er Version. ...
Für den weiteren Betrieb ist das sicherlich das beste, aber es wäre schön, wenn Du - sofern Heiko weitere Informationen von Dir braucht - parallel die aktuellste Version installierst, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Logbuch und Monitor funzen nicht bei 1.98
Reply #4 - 19. Mar 2007 at 20:39
Print Post  
Ich habe soeben eine neue Version von Phoner (1.99beta) hoch geladen. Damit sollten nun hoffentlich die Probleme beseitigt sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JoergS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 22
Location: Stadt der Schiffshebewerke
Joined: 27. Aug 2005
Gender: Male
Re: Logbuch und Monitor funzen nicht bei 1.98
Reply #5 - 19. Mar 2007 at 21:25
Print Post  
Hi Smiley
ich bin immer wieder überrascht (weisst du ja), aber jeep, wie auch immer, das Problem is wech, die 99beta funzt wieder korrekt bei mir.
Sie funzt sogar 3mal besser wie die letzten 2-3 released Versionen, denn ich kann im Webinterface die WAVs wieder anklicken:) Also das hat bestimmt nichts mit dem gemeldeten Problem zu tun, aber schon seit geraumer Zeit wurden im Logbuch via Web (Firefox und IE 6 und 7) zum einen die Rufnummern als link phoner://+49usw angezeigt und hinten als Recording der Pfad zu den WAVs - der stand aber nur da und war nicht anklickbar. Ich hab dann nen bischen mit den WEB-Settings rumgespielt, Phoner als URL Handler an/aus, Maussupport an/aus, Image clickable oder als Java-Dings = hat alles nix geändert, selbst mit Neustart von Phoner nicht. Hat mich aber auch nicht wirklich gestört, ich nutze eigentlich eh Remote Desktop für die Verbinung. Wie dem auch sei: mit der neuen 99er Beta steht hinten zwar nur noch der Dateiname des WAVs, aber der ist nun anklickbar:)
Falls sich der Grund dafür aber so einfach sagen lässt, würde es mich schon interessieren
  

Router: FritzboxFon-WLan 7170&&VoIP: GMX;DUStel;Sipgate;SipSnip;Purtel&&Anbindung: Versatel-ISDN + Versatel 8000kbit/s ADSL2+
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint