Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mikrofon nur aktivierbar nach Lautsprecher deaktiv (Read 3185 times)
extremecarver
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 04. Aug 2006
Mikrofon nur aktivierbar nach Lautsprecher deaktiv
15. Mar 2007 at 23:01
Print Post  
Hallo, ich habe eine externe USB Sounkarte (Terratec MKII), und dass Mikrofon lässt sich nur dann aktivieren, falls ich vorher extra den Lautsprecher deaktivere per Symbol unten in der Leiste, dann Mikrofon aktiviere, und dann Lautsprecher aktiviere. Falls ich dies nicht exakt so mache bleibt der rote Haken selbst im laufenden Gespräch immer über Mikrofonsymbol und mein Gesprächspartner kann mich nicht hören.

Irgendwie ziemlich umständlich (P.S. die Betamax Software verbindet nicht mal wegen angeblichem Soundcardfehler, Express Talk sowie Skype machen aber keine Probleme.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofon nur aktivierbar nach Lautsprecher dea
Reply #1 - 18. Mar 2007 at 19:06
Print Post  
Das ist seltsam und ich kann dir von hier aus auch nicht sagen, warum das so ist.
Phoner öffnet die Soundkarte mit dem Format "8000 Hz, 16 bit, mono". Manche Soundkarten sträuben sich etwas bei diesem Format, weshalb andere Programme oft das Format "11025 Hz, 16 bit, mono" benutzen und dann auf 8000 Hz umrechnen - letzteres kann aber Phoner nicht.
Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
extremecarver
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 04. Aug 2006
Re: Mikrofon nur aktivierbar nach Lautsprecher dea
Reply #2 - 18. Mar 2007 at 23:10
Print Post  
Hab in den Docs der USB Karte nachgeschaut und das Format ist definitiv verfügbar. Sonst würde es über den Umweg ja wohl auch nicht gehen???
Muss irgendwie dran liegen dass es die USB Karte nicht mag, oder nicht mag dass zwei Soundkarten verfügbar sind?

Wenn ich die Sigmatel 9200 intern verwende tritt das Problem nicht auf.
  
Back to top
 
IP Logged
 
extremecarver
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 04. Aug 2006
Re: Mikrofon nur aktivierbar nach Lautsprecher dea
Reply #3 - 20. Mar 2007 at 20:35
Print Post  
Hmm eventuell liegt dies daran, dass Full Duplex nicht vernünftig unterstützt wird von der Karte (hätte wohl doch eher eine Creative nehmen sollen). Allerdings kann ich mit der Laptop internen Soundkarte unmöglich Phoner nutzen, da diese mit Phoner etwa eine halbe Sekunde verzögert. (per USB ist es annehmbar - nicht perfekt).
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofon nur aktivierbar nach Lautsprecher dea
Reply #4 - 21. Mar 2007 at 07:08
Print Post  
Ich selbst habe 4 (!!!) USB-Audio-Geräte plus eine interne Onboard Soundkarte. Mit keinem davon habe ich ein solches Problem.
Alle Geräte sind bei mir gleichzeitig angeschlossen - daran liegt es also nicht.
Solange ich das Problem bei mir nicht nachvollziehen kann, kann ich nichts dagegen tun.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint