Hallo Marc,
MarcNRW wrote on 16. Mar 2007 at 17:11:
(bei einem Sipgate-Account erhält man drei Nummern).
nicht ganz, nur bei "sipgate plus" erhält man drei sip-IDs.
Quote:Wenn ich nun zwei Instanzen von Phoner laufen lasse, dann klappt das (meistens). Bei dreien aber nie. Man hört dann am Telefon alles abgehakt und insgesamt nur etwa die Hälfte. Es hört sich genauso an, als würde ich mit zwei Phoner-Instanzen parallel über denselben Port telefonieren, was ich mal aus erfolglosen Fehlereingrenzungsgründen versucht hatte.
Ich nehme mal an, dass die drei Phoner nicht auf demselben Rechner laufen, richtig? Gibt es die Probleme dann nur, wenn drei gleichzeitig telefonieren, oder schon wenn drei gleichzeitig angemeldet sind? Falls alle drei auf einem Rechner laufen, hast Du die Möglichkeit, es mit zwei oder drei Rechnern zu testen?
Quote:Ich wäre schon dankbar, wenn ich wüßte, ob das technisch bedingt bei Phoner liegt oder bei Sipgate. ...
Deine nächste Frage wäre ein guter Test hierfür.
Quote:Würde es vielleicht etwas bringen, wenn ich nicht drei Nummern bei Sipgate hätte, sondern eine bei Sipgate, eine bei Freenet und eine dritte sonstwo? Oder liegt das Problem daran, dass ich (wie nicht ganz unüblich) nur eine IP-Adresse habe und daher die einzelnen Telefonate nicht mehr korrekt zugeordnet werden können?
Bis jetzt gab es noch keine Berichte, nachdem mehrere Instanzen auf einem Rechner Probleme bereiten, weswegen wir es auch gern empfehlen. Melde Dich doch testweise mal bei einem Anbieter ohne Fixkosten an und teste es mit 2x sipgate und 1x Drittanbieter (oder 1x/2x oder ...). Gibt es da Unterschiede?
Die IP-Adressen spielen keine Rolle, die Zuordnung auf die Instanzen erfolgt über den Port.
Viele Grüße, Jens