Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner 1.99 Telefonbuch (Read 6116 times)
deziphon
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Location: Mainz
Joined: 05. Nov 2006
Gender: Male
Phoner 1.99 Telefonbuch
22. Mar 2007 at 20:48
Print Post  
Ich habe seit längerem mal wieder ein update für phoner gefahren. Seit dem ist mein Telefonbuch leer. Ich mache das Telefonbuch auf, drücke outlook, synchronisieren, er zeigt 85 Einträge. o.k. bestätigen.
Danach ist wie vorher auch ein weiterer Ordner da mit den 85 Kontakten, der Ordner heisst auch Kontakte. Wenn ich dann Phoner schliesse und wieder öffne ist das Telefonbuch, outlook, Kontakte, wieder leer. Das ganze Prozedere von vorne, geht wieder einmal, dann wieder leer.
Wo ist mein Denk- oder Bedienungsfehler ?

Danke !  deziphon volker Undecided
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner 1.99 Telefonbuch
Reply #1 - 22. Mar 2007 at 23:40
Print Post  
Hallo Volker,

deziphon wrote on 22. Mar 2007 at 20:48:
Ich habe seit längerem mal wieder ein update für phoner gefahren. Seit dem ist mein Telefonbuch leer.
Direkt vor dem Update waren also noch Einträge im Telefonbuch, richtig? Dann hört sich das tatsächlich so an, als ob die Telefonbuchdatei überschrieben worden wäre.

Das folgende ist aber kein Fehler: deziphon wrote on 22. Mar 2007 at 20:48:
Ich mache das Telefonbuch auf, drücke outlook, synchronisieren, er zeigt 85 Einträge. o.k. bestätigen.
Danach ist wie vorher auch ein weiterer Ordner da mit den 85 Kontakten, der Ordner heisst auch Kontakte. Wenn ich dann Phoner schliesse und wieder öffne ist das Telefonbuch, outlook, Kontakte, wieder leer.
Das Phoner Telefonbuch wird im "Ordner" Phoner dargestellt. "Import" und "Outlook" sind reine Importordner. Nachdem Du also wie oben beschrieben die Outlook-Kontakte ausgelesen hast, kannst Du die gewünschten Einträge per Drag 'n' Drop importieren, indem Du sie in den Phoner-"Ordner" ziehst.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
deziphon
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Location: Mainz
Joined: 05. Nov 2006
Gender: Male
Re: Phoner 1.99 Telefonbuch
Reply #2 - 23. Mar 2007 at 22:18
Print Post  
Danke für die Tipps. Import und Phoner Ordner haben bei mir ehrlich gesagt noch nie funktioniert. Ich habe mir keine Gedanken gemacht, da ich ja meine Telefonadressen im Kontakte Ordner Outlook im Phoner immer parat hatte. Jetzt habe ich synchronisiert, der Outlook Kontakte Ordner ist voll. Ich kann eine einzelne Adresse markieren und per Drag`n`Drop in den Phoner Ordner schieben. Ich kann keine mehreren markieren. Beim Ausführen kommt dann diese Fehlermeldung (siehe jpeg). Die Meldung kann ich nicht senden, da ich als Standard mail Programm Pegasus und nicht Outlook verwende.
Ich kann die Adressen nicht sortieren nach Alphabet oder ähnlichem, obwohl die in Outlook Adressen in der richtigen Reihenfolge drin sind. Komisch.
  

phoner_problem.jpg ( 41 KB | Downloads )
phoner_problem.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner 1.99 Telefonbuch
Reply #3 - 24. Mar 2007 at 23:05
Print Post  
Moin Volker,

eine Zugriffsverletzung ist ein Fehler, keine Fehlbedienung.
Bitte gebe Heiko noch ein paar Informationen zur Fehlersuche, v.a. das verwendete Betriebsystem, die Version von Outlook und bei welchen Gelegenheiten es zu diesem Fehler kommt (Wie waren Deine Schritte, worauf hast Du geklickt, was von wo wohin verschoben, ...). Ggf. wird Heiko Dir hier (oder per PN) weitere Fragen stellen.

Viele Grüße, Jens

PS: und bitte teste es vorher noch einmal mit der neuesten BETA-Version, danke.
  
Back to top
 
IP Logged
 
deziphon
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Location: Mainz
Joined: 05. Nov 2006
Gender: Male
Re: Phoner 1.99 Telefonbuch
Reply #4 - 25. Mar 2007 at 20:03
Print Post  
Ja, mache ich. Dauert einen Moment, kommt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner 1.99 Telefonbuch
Reply #5 - 25. Mar 2007 at 20:46
Print Post  
Ich konnte den Fehler bei mir reproduzieren.
Folgerichtig gibt es eine neue Version, die den Fehler hoffentlich nun behoben hat.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deziphon
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Location: Mainz
Joined: 05. Nov 2006
Gender: Male
Re: Phoner 1.99 Telefonbuch
Reply #6 - 25. Mar 2007 at 21:03
Print Post  
Herzlichen Dank ! Mittlerweile habe ich auch die Version beta 2.0 getestet, gleiche Erscheinung.
Ich bekomme bestimmt einen Tipp, wann die neue Version zur Verfügung steht ?
Herzlichen Dank und weiter so !!!
Ich benutze phoner hauptsächlich zum e-mail schreiben und mit einer externen Soundkarte als Telefonhybrid und hatte bis 1.97 keine Problem (mehr). Lieben Gruss  Volker
  
Back to top
 
IP Logged
 
deziphon
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Location: Mainz
Joined: 05. Nov 2006
Gender: Male
Re: Phoner 1.99 Telefonbuch
Reply #7 - 30. Mar 2007 at 20:08
Print Post  
Smiley Hallo, 2.01 beta läuft  einwandfrei, Telefonbuch alles wieder wie gewohnt. Vielen Dank ! Volker
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner 1.99 Telefonbuch
Reply #8 - 30. Mar 2007 at 22:02
Print Post  
Freut mich zu hören!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deziphon
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 10
Location: Mainz
Joined: 05. Nov 2006
Gender: Male
Re: Phoner 1.99 Telefonbuch
Reply #9 - 30. Apr 2007 at 21:08
Print Post  
SmileyHallo ! 2.04 läuft sauber, vor allem ist jetzt auch die Kontaktverwaltung bei mir wieder "richtig"! Im Kontakt Ordner sind nach dem Synchronisieren mit outlook die Adressen drin und bleiben vor allem auch bis zum nächsten Synchronisieren. Die, die ich baruche kommen ins Buch Phoner, klappt prima.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint