Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Begriff "Versionsabfrage" irrefuehrend? (Read 3376 times)
blootplazma
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 47
Joined: 07. Apr 2006
Begriff "Versionsabfrage" irrefuehrend?
12. Apr 2007 at 15:37
Print Post  
Das neue Update-Feature von PhonerLite verbirgt sich ja im Menu Hilfe unter dem Punkt "Versionsabfrage". Ich persoenlich finde diesen Begriff nicht passend; unter "Versionsabfrage" wuerde ich mir etwas anderes vorstellen - im Zweifelsfall sogar das, was sich in Wahrheit hinter dem Menupunkt Info verbirgt: Die Angabe der derzeit installierten Progammversion.

Ich glaube wirklich nicht, dass sich einem Einsteiger erschliesst, dass sich hinter "Versionsabfrage" die Moeglichkeit des automatischen Updates versteckt.

Meine Vorschlaege wuerden eher in Richtung "Update" / "Online-Update" gehen - oder in Richtung "PhonerLite aktualisieren" / "Jetzt aktualisieren".



  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Begriff "Versionsabfrage" irrefuehrend?
Reply #1 - 12. Apr 2007 at 18:07
Print Post  
Moin @ all,

@ Heiko,

<scherz>so von wegem die korrekteß deutsch</scherz>

ich pflichte blootplazma bei - der Begriff "Versionsabfrage" ist nicht eindeutig, denn die Funktion ist ja mitunter auch eine andere. Ich würd's umbenennen in "Aktualisierung" oder "Online-Update" (auch wenn ein Anglizismus ist).

"Versionsabfrage" weist jeden darauf hin, dass man da eine Version abfragen kann. Also viel zu wenig Beschreibung für so viel Funktion, wie da tatsächlich dahinter steckt.

Viele Grüße
vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11424
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Begriff "Versionsabfrage" irrefuehrend?
Reply #2 - 18. Apr 2007 at 12:48
Print Post  
In der aktuellen Beta-Version habe ich das nun namentlich geändert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint