Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner+1und1 --> 21:Call rejected (Read 9233 times)
ladiko
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 23. Apr 2007
Phoner+1und1 --> 21:Call rejected
23. Apr 2007 at 22:32
Print Post  
Hallo Smiley

ich habe Phoner so wie es hier für 1und1 steht --> http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1128696372 eingerichtet, aber ich bekomme nach dem wählen immer die meldung
21:Call rejected
der pc ist per netzwerkkabel an einer 1und1 fritzbox fon 7170 angeschlossen. muss ich die internettelefonie in der zeit in der fritzbox deaktivieren? ich habe es bereits probiert aber der fehler bleibt.

vielen dank im voraus!

edit:
achso, in der titelleiste steht die ganze zeit "registering" und in der statusleiste "getrennt". der auszug des sip-logs ist hier: http://tinyurl.com/3yc6pt
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner+1und1 --> 21:Call rejected
Reply #1 - 23. Apr 2007 at 22:49
Print Post  
Moin Ladiko,

nein, Du musst die Internettelephoniefunktion in der Fritz!Box nicht ausschalten, allerdings musst Du im Phoner den Port ändern, da nicht zwei Klienten (die Fritz!Box ist auch ein Klient) denselben Port verwenden können.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
ladiko
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 23. Apr 2007
Re: Phoner+1und1 --> 21:Call rejected
Reply #2 - 23. Apr 2007 at 22:51
Print Post  
muss ich dann auch z.b. 7060, 7062 und 7064 freigeben, wenn ich 7060 in phoner einstelle? ich hab's einfach mal gemacht, aber es ändert nicht wirklich was dran. es hatte ja auch schon vorher nichts gebracht, wenn ich in der fritzbox die internettelefonie deaktiviert hatte.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner+1und1 --> 21:Call rejected
Reply #3 - 23. Apr 2007 at 23:03
Print Post  
Jein,

Du MUSST keinen Port freigeben, die Verwendung von STUN macht das nicht nötig. Nur wenn es Probleme gibt, würde ich eine Portweiterleitung empfehlen. Da Du eine Fritz!Box verwendest, möchte ich Dir dazu die UPnP-Funktion der Fritz!Box empfehlen. Die Konfiguration übernimmt die Fritz!Box-Firewall nach erstmaliger Einstellung dann automatisch.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
ladiko
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 23. Apr 2007
Re: Phoner+1und1 --> 21:Call rejected
Reply #4 - 23. Apr 2007 at 23:41
Print Post  
danke für deine hilfe JB Smiley

naja es ist eine 1und1 fritzbox und ich bin der meinung, dass hier gewisse optionen fehlen wie z.b. freigaben über upnp und ich weiß nicht ob sie somit aktiviert sind oder nicht, aber wenn es mit dem stun-server eh egal ist... kann man aus dem log ersehen warum er sich nicht registrieren kann?
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner+1und1 --> 21:Call rejected
Reply #5 - 24. Apr 2007 at 00:47
Print Post  
Keine Ursache.

Meines Wissens gibt es bei den Fritz!Boxen mit 1&1- und GMX-Branding keine nennenswerten Unterschiede. Der einzige, den ich kenne (7050 von 1&1 und 7170 von GMX) ist der, dass die SIP-Konten vorkonfiguriert werden - für Accounts der United-Internet-Gruppe.
Wenn bei Dir Einstellungen fehlen, achte darauf, dass der Experten-Modus aktiviert ist (Einstellungen - System - Ansicht - Expertenansicht aktivieren). Die UPnP-Einstellungen findest Du unter Einstellungen - System - Netzwerkeinstellungen: die oberen beiden Optionen. -- Beide Angaben natürlich bei aktueller Firmware!

Ja, in der Regel kann man die Ursache für ein Nichtverbinden aus dem Log erkennen kann. Wenn es mit anderen Ports nicht funktioniert, hätte ich auch vorgeschlagen, dass Du uns einen Auszug vom Neustart bis zum fehlgeschlagenen Login (ein paar Sekunden lang "registering"-Meldung) zuschickst.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner+1und1 --> 21:Call rejected
Reply #6 - 24. Apr 2007 at 09:31
Print Post  
Es liegt nicht an der Firewall oder der FritzBox. Die Registrierung schlägt einfach fehl. Es kommt auch eine Antwort (deshalb kein Firewall-Problem), jedoch stimmt die Anmeldung nicht. Überprüfe deshalb bitte nochmal dein Passwort.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bruno
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 34
Joined: 30. Apr 2006
Gender: Male
Re: Phoner+1und1 --> 21:Call rejected
Reply #7 - 24. Apr 2007 at 21:02
Print Post  
Du mußt natürlich das Passwort von der im Phoner angegebenen Telef.-Nr. angeben, welches Du bei 1&1 für das Telefon (die bei 1&1 freigeschaltete Telef.-Nr.) eingetragen hast. Nicht das Internet-Zugangspasswort bei 1&1. Dieses hast Du ja bereits in der FritzBox eingetragen.
Gruß
Bruno
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner+1und1 --> 21:Call rejected
Reply #8 - 25. Apr 2007 at 19:35
Print Post  
ladiko wrote on 23. Apr 2007 at 22:32:
...der auszug des sip-logs ist hier: http://tinyurl.com/3yc6pt
ups, sorry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint