Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Email-Body bei Benachrichtigung editierbar? (Read 3730 times)
mdrew
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 03. May 2007
Email-Body bei Benachrichtigung editierbar?
03. May 2007 at 12:21
Print Post  
Hallo, 

mich würde interessieren, ob es möglich ist, den Email-Body der AB-Benachrichtigung zu verändern.
Aktuell erhalte ich folgenden Body: Phoner AB: "CallerID" an "MSN".

Hintergrund: Ich würde gerne einen Email2SMS-Dienst nutzen und könnte mich, wenn ich den Body verändere, kostengünstig per SMS informieren lassen, wenn ich eine Nachricht auf dem AB hinterlassen wurde. Hier ist es erforderlich, die Nutzerdaten des Dienstes und die SMS-Empfängernummer in der ersten Zeile des Bodys vermerken.

Beste Grüße,
Markus
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Email-Body bei Benachrichtigung editierbar?
Reply #1 - 03. May 2007 at 13:17
Print Post  
Hallo Markus,

die Ausgabe lässt sich nicht ändern.
Natürlich kannst Du es Heiko vorschlagen, (bei Interesse bitte ein Thema im Bereich "Vorschläge" eröffnen, oder um Verschieben bitten), da dies jedoch eine Sekundärfunktion ist und Heiko momentan gut zu tun hat, kann ich Dir leider kurzfristig keine Hoffnungen machen.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
mdrew
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 03. May 2007
Re: Email-Body bei Benachrichtigung editierbar?
Reply #2 - 03. May 2007 at 14:45
Print Post  
Hallo Jens,

vielen Dank für die rasche Antwort. Da es sicher ein zu individuelles Problem ist, werde ich Heiko damit lieber nicht auch noch löchern.

Ich hatte mir auch schon eine andere Lösung überlegt, aber das scheitert mangels Nachrichtenregelfunktionen in Outlook Express. Ich wollte eine Regel erzeugen, die, wenn eine Mail von meiner Phoner-Emailadresse eintrifft, den Versand einer zuvor angelegten Mail an den Email2SMS-Dienst anstößt. Ich gehe davon aus, dass auch andere Mailhandler nicht mehr Funktionen bieten.

Beste Grüße,
Markus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Email-Body bei Benachrichtigung editierbar?
Reply #3 - 03. May 2007 at 22:26
Print Post  
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit vorgefertigten Templates zu hantieren. Das muss man dann wieder konfigurieren und irgendwo hinterlegen. Es wird einfach alles noch viel komplizierter.
Man könnte sich schon vorstellen dass man einen frei wählbaren Text irgendwo hinterlegt und Schlüsselworte wie #NUMMER# und #MSN# und dergleichen dynamisch ersetzt.
Sollte es sich nicht um einen rein individuellen Wunsch für dich handeln, sondern das vielfach "verlangt" werden,denke ich gerne nochmal darüber nach  Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint