Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Darstellungsfehler in 2.03 (Read 3317 times)
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Darstellungsfehler in 2.03
03. May 2007 at 22:38
Print Post  
Hallo Heiko,

ich habe vorhin auf die 2.03 aktualisiert und dabei einen merkwürdigen schwarzen Rand um die aufgeklappten Menüs bemerkt.
Das Problem tritt immer auf, wenn man ein Menü öffnet, führt man dann den Mauszeiger auf einen anderen Menüpunkt, so wird das aufklappende Menü korrekt dargestellt. Merkwürdigerweise taucht dieser Effekt auch nicht jedes Mal auf.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Darstellungsfehler in 2.03
Reply #1 - 03. May 2007 at 22:44
Print Post  
Das Problem kann ich bei mir nachvollziehen, jedoch nicht lösen. In den Untiefen der Delphi-Sourcen (Action-Menu) tritt eine Exception auf, welche ich immerhin abfange. Sorry, bin echt ratlos.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Darstellungsfehler in 2.03
Reply #2 - 03. May 2007 at 22:48
Print Post  
Moin Heiko,

das hört sich ja echt merkwürdig an... Huh
Merkwürdig finde ich allerdings auch, dass es mit den bisherigen Versionen nicht dazu kam (jedenfalls nicht bei mir) und auch von meinen Delphiprogrammen kenne ich es nicht. Hast Du noch die Sourcen der vorherigen Versionen? (Ich will mir jetzt angewöhnen, sie vor jeder Veröffentlichung einmal zu sichern.)

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Darstellungsfehler in 2.03
Reply #3 - 22. May 2007 at 07:17
Print Post  
Drücken wir es mal so aus: Die MainMenuAction-Komponente ist sicherlich nicht schuld. Aus alter Bequemlichkeit habe ich die TMainMenu-Komponente weiter am laufen, welche zur Laufzeit auf die Action-Variante umgesetzt wird. Da wird irgendein Fehler drin sein...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
[OT] Darstellungsfehler in 2.03
Reply #4 - 22. May 2007 at 15:17
Print Post  
Ok, das verstehe ich...
[OT]
...nur dass dieses Verfahren bequemer ist, wundert mich schon etwas. Ich bin vor einiger Zeit komplett auf die Action-Komponenten umgestiegen (auch wenn das Kompilat dadurch größer wird) und verwende die "Original"-Komponente eigentlich nur bei kleinen Helfern zwischendurch (wenn ich nur ein schnelles Ergebnis brauche und mir keine unnötige Arbeit machen will). In beiden Fällen ist alles hardcoded, allerdings kann man die Action-Komponenten ja gut personalisieren, ohne dass man das groß programmieren muss Smiley
[/OT]

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint