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Normal Topic Interactive Voice Response  nicht möglich (Read 7467 times)
hcernl
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Phoner ist großartig!

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Interactive Voice Response  nicht möglich
09. May 2007 at 09:58
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Phonerlite ist wirklich einfach und damit super.

Leider ist es mir aber  mit Phonerlite (1.30) nicht möglich mit Interactieve Voice Responce systeme zu kommunicieren.
Die benötigte Tönen werden nicht hörbar transportiert und kommen jedenfalls nicht an.
Immer mehr Betriebe nützen diese Systeme leider zur Zugung und dann kan ich Phonerlite gar nicht nützen.

Gibt es vielleichtceine Lösung?
  
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Re: Interactive Voice Response  nicht möglich
Reply #1 - 09. May 2007 at 10:48
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Kannst du mir mal den Inhalt des Debug-Fensters nach einem solchen Anruf zukommen lassen? Du kannst mir das gerne per Mail schicken, damit nicht alle Leute hier deinen Ruf nachverfolgen können.

Bei VoIP werden DTMFs üblicherweise nicht als Töne übertragen, sondern out-of-band. Wenn das dein Provider nicht unterstützt, kannst du leider PhonerLite nicht benutzen.
  
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Suppenkasper
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Re: Interactive Voice Response  nicht möglich
Reply #2 - 09. May 2007 at 11:07
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@hcernl,

Heiko hat sich bereits in diesem Beitrag der Problematik angenommen, und für den umgekehrten Fall (das Empfangen von DTMF-Signalen) beschrieben, dass das SIP-Protokoll den Transport von Tönen nicht als "hörbares Geräusch", sondern als "Information"(-sdatenstrom) vorsieht.

Wenn im VoIP-zu-Festnetz-Gateway (dem SIP-Provider) eine entsprechende Umsetzung der Signale "von Information zu hörbaren Tönen") nicht erfolgt, verläuft nach meinem Verständnis dieses Beitrages die Information im Sande.

Die sipper.dll unterstützt meines Wissens nach sowohl die Inband- als auch die Out-of-band-DTMF-Signalisierung. Falls sich daran etwas geändert haben sollte (das weiss ich nun leider nicht), bitte ich Dich, einmal die Programmvariante Phoner im SIP-Modus zu testen. Die Einstellungen von PhonerLite kannst Du übernehmen.

Viele Grüße vom Kai

Edited:
Heiko war mit seiner Antwort einmal wieder schneller... Wink
  
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hcernl
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Phoner ist großartig!

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Re: Interactive Voice Response  nicht möglich
Reply #3 - 09. May 2007 at 11:23
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Beiden Dank für die schnellen Reaction. Hab gefragte Info an Heiko geschickt.
Bis version 1.24 hatte ich keine Probleme. Ab 1.26 beta functionierte es nicht mehr.
  
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Re: Interactive Voice Response  nicht möglich
Reply #4 - 09. May 2007 at 13:14
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Ich habe über einen test-Account erfolgreich über den Provider telefonieren können und die DTMF-Eingaben haben ebenfalls funktioniert.

Ich verwende die Version 1.30 bzw. die noch nicht wirklich geänderte Version 1.31beta.
  
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hcernl
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Phoner ist großartig!

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Re: Interactive Voice Response  nicht möglich
Reply #5 - 09. May 2007 at 16:10
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Auf Anfrage habe ich zuerst eine Debug-log an Heiko geschickt. Er hat es wirklich sofort ausprobiert und mir geschrieben das es bei im ohne STUN bei den gleichen Provider (voipcheap.com) wohl funktioniert hat.

Dann habe ich meine Einstellungen in Phonerlite geändert und STUN ausgeschaltet  Es hat auch bei mir jetzt unmittelbar geklappt.!

Die Fehler war also nicht im Phonerlite !

Danke vielmals für die wirklich super Unterstützung.

  
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helvetico
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Phoner ist großartig!

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Re: Interactive Voice Response  nicht möglich
Reply #6 - 23. Jun 2007 at 12:44
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Hallo liebe sipper Codeexperten

Ich habe das obige gelesen und (hoffentlich) verstanden. Aber finden konnte ich die Einstellung nicht, mit der ich zwischen DTMF-Info und RFC2833 Modus wählen könnte. Oder war das nur zur Info, dass die sipper.dll es kann aber das GUI die Funktion (noch) nicht zeigt. Ich habe PhoneLite 1.32 am laufen. Ich denke man müsste da auch noch die Tonlänge einstellen können, damit das Gateway weiss, welchen Ton es in welcher Länge ins ISDN Netz vorträllern soll.

Was ich dann definitv NICHT nachvollziehen konnte, war die Beziehung zwischen STUN Server und DTMF relay. Bisher glaubte ich ein STUN Server helfe eher so beim finden der externen IP/Port-Angaben und testet die Firewall.

So viel ich weiss unterstützt der SIP Server den ich mit PhonerLite verwenden möchte "DTMF-Info".

Meine Frage lautet resümierend also "bug oder feature", dass bei mir kein Ton zu hören ist am anderen ende wenn ich auf dem PhonerLite keypad eine Nummer drücke?

Gruss Florian

  
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Re: Interactive Voice Response  nicht möglich
Reply #7 - 26. Jun 2007 at 06:56
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Selbstverständlich hat STUN nichts mit DTMF zu tun - das war ja auch ein anderes Problem, welches nur indirekt zur Folge hatte, dass DTMF nun funktioniert.
Um dein Problem zu analysieren, bräuchte ich mehr Informationen. Benutzt du die aktuellste Version? Welchen Provider verwendest du? Kannst du mir die Debug-Ausgaben per Mail zusenden?
  
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Florian3
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Phoner ist großartig!

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Re: Interactive Voice Response  nicht möglich
Reply #8 - 14. Jul 2007 at 15:04
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Hallo,

ich habe Phoner und PhonerLite in der neusten Version. Kann es sein das Phoner DTMF im SIP-Mode nicht unterstützt? Habe ewig rumprobiert und dann einfach PhonerLite probiert, mit dem und dem gleichen Provider (Sipgate) funktioniert es super!

Grüße
Florian
  
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Re: Interactive Voice Response  nicht möglich
Reply #9 - 16. Jul 2007 at 08:42
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In Phoner gibt es unter Optionen/Kommunikation/CAPI eine Option namens "eigenes DTMF". Wenn das aktiviert ist, werden DTMFs immer in-band geschickt. Deaktivierst du diese Option, dann verhalten sich Phoner und PhonerLite identisch!
  
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