Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Dokumentation zu phoner.ini (Read 4571 times)
jsommer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 22. Sep 2006
Dokumentation zu phoner.ini
09. May 2007 at 20:41
Print Post  
Hallo zusammen

Ich habe heute mal wieder Phoner etwas "getuned": in der phoner.ini stecken ja massenhaft Einstellungsmöglichkeiten.

Leider habe ich nirgens eine Doku zur phoner.ini gefunden: da gibt es so tolle Einstellungsmöglichkeiten, aber man stosst nur per Zufall im Forum mal darauf.

Gibt es eine kleine Doku, welche die verschiedenen Parameter der phoner.ini beschreibt? Ich denke, zumindest der Autor hat ja wohl so eine Liste, da er kaum alle Switches auswändig kennt. Ist diese auch online verfügbar?

Ich denke, nicht nur ich sondern auch noch andere Benutzer wären überrascht, was man in Phoner noch alles einstellen kann...

Gruss
Jürg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Dokumentation zu phoner.ini
Reply #1 - 10. May 2007 at 11:24
Print Post  
Moin Jürg... Wink

In einer der zukünftigen Hilfe-Dateien sollen die Einstellungsmöglichkeiten in der phoner.ini, für die keine Knöppe oder Menüs in der GUI existieren, erläutert werden - wann diese jedoch einer der nächsten Versionen beigefügt werden wird, wage ich hier nicht, anzukündigen (@Heiko... Wink ).

Ausser über die ausführliche Forumssuche mit dem Begriff "phoner.ini" oder ".ini" kommt man zur Zeit leider nicht an die entsprechenden Hints.

Wenn Du jedoch interessiert an den Tuning-Möglichkeiten bist, rege ich an, dass Du einen eigenen Workshop bzw. eine eigene Dokumentation der Einstellungsmöglichkeiten und ihrer Wirkung hier in das Forum stellst (mit Links auf die entsprechenden Beiträge). Ich verspreche Dir auch, dass daraus eine FAQ wird!

Wenn erst einmal eine solche Liste vorhanden wäre, könnte Heiko anhand der Beschreibung erkennen, ob die genannten Hints noch Hints oder mittlerweile nicht mehr verfügbar oder sonstwas sind - nach neun Jahren progressiver Entwicklung ist das für mich - als nicht-Mitentwickler des Programms - nur schwer absehbar.

Mir selber fehlt es zur Zeit leider an dieser (Zeit), um diese Aufgabe umzusetzen.

Na, keine Lust? Wink

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
jsommer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 22. Sep 2006
Re: Dokumentation zu phoner.ini
Reply #2 - 11. May 2007 at 20:55
Print Post  
Hallo Kai

Danke für deine Antwort, auch ich kenne es nur zu gut, dass die Dokumentation nicht zu den Lieblingsarbeiten eines Programmierers gehört.

Mir halfen zwei Einträge zum Unterdrücken von Pop-Ups und Balloon Tipps weiter.

Von vielen anderen habe ich gelesen und mir die Funktionen mal im Hinterkopf behalten, ohne sie selber ausprobiert zu haben. So richtig aus dem Nähkästchen plaudern kann ich also auch noch nicht.

Ich habe aber mal einen neuen Thread eröffnet, in dem ich meine Parameter mal aufliste, vielleicht posten ja noch andere Benutzer ihre Anpassungen, so dass eine Art FAQ entsteht: http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1178909712/0#0

Gruss und weiterhin viel Spass beim Programmieren und hoffentlich noch jede Menge neue Phoner-Versionen.
Jürg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Dokumentation zu phoner.ini
Reply #3 - 12. May 2007 at 08:53
Print Post  
Moin moin Jürg,

jsommer wrote on 11. May 2007 at 20:55:
Danke für deine Antwort, auch ich kenne es nur zu gut, dass die Dokumentation nicht zu den Lieblingsarbeiten eines Programmierers gehört.


Nun ja, in diesem ganz speziellen Falle scheint's 'ne klare Zeitfrage zu sein. Uns Heiko als berufstätiger Familienmensch mit Frau und Kindern, die ebenso so sehr seine Aufmerksamkeit verlangen wie das Volleyballtraining und das Debugging beider Phoner-Varianten... Ich frag' mich schon seit einiger Zeit, wie der das macht, und ob Heiko überhaupt noch schläft. Denn er supported sein Programm zudem noch selbst.

@ Heiko: ich wäre bereits nach nur kurzer Zeit völlig Smiley oder  Smiley.

Smiley

jsommer wrote on 11. May 2007 at 20:55:
Ich habe aber mal einen neuen Thread eröffnet, in dem ich meine Parameter mal aufliste, vielleicht posten ja noch andere Benutzer ihre Anpassungen, so dass eine Art FAQ entsteht: 
http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1178909712/0#0


Nur um eines meiner Lieblingssprüche altehrwürdiger chinesicher Weiser zu zitieren:

Quote:
Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.


Was das bedeutet? Keine Ahnung Wink - aber der Anfang für die FAQ ist getan. Man stolpert ja immer einmal wieder über das ein oder andere. Danke Dir dafür, Jürg.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
mephistho
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 7
Location: Bremen
Joined: 18. Apr 2007
Gender: Male
Re: Dokumentation zu phoner.ini
Reply #4 - 02. Jul 2007 at 14:12
Print Post  
Moin!

Wie wäre es mit einem Wiki-Bereich für die Phoner.ini?

Da könnte man das dann ja auch - vielleicht etwas übersichtlicher, weil nicht mit Posting-Infos umrandet - sammeln.

Ansonsten ist der Thread auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang. Ich hab nämlich ebenfall nach einer Liste o.ä. der ini-Optionen gesucht.

Grüße
Andreas (meph)
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Dokumentation zu phoner.ini
Reply #5 - 02. Jul 2007 at 14:51
Print Post  
Hallo Andreas,

ich bin die Wiki gerade etwas am umbasteln - aber alles von Relevanz sollte dort hinein, um die Erkenntnisse aus diesem Forum verknüpft mit detaillierten Benutzerhilfen übersichtlich darzustellen.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Dokumentation zu phoner.ini
Reply #6 - 10. Jul 2007 at 20:57
Print Post  
Zur Zeit komme ich eh nicht viel dazu, etwas an Phoner(Lite) zu ändern. Sogesehen braucht sich niemand Gedanken um mein Privatleben zu machen  Wink
Ein Wiki-Beitrag wäre sicherlich für die Ini-Datei nicht schlecht. Nur ich selbst komme da leider gerade nicht zu.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint