Moin @phoner_anonym,
phoner_anonym wrote on 24. May 2007 at 23:29:
erstmal vielen Dank für deine Antwort, die mir tatsächlich zur Lösung des Problems geholfen hat.
<scherz> Ja sollte sie dass denn nicht?

</scherz>
Ich habe mir den Screenshot der GMX_Netphone-Konfiguration angesehen und da ist mir aufgefallen, daß da bei Realm nichts eingetragen ist. Ich hatte dort "gmx.net" eingetragen, so wie es auch bei GMX (
http://faq.gmx.de/dsl_telefonie/einrichtung_und_konfiguration/1.html) angegeben ist. Als ich den Wert dort entfernt habe, hat alles problemlos funktioniert. Man muß ja nicht alles verstehen.
Wir hier haben festgestellt, dass nicht nur GMX interne Probleme mit der Umsetzung der eigenen FAQ hat. Vielleicht funktioniert der
Realm ja mit dem GMX-Netphone (und anderen "Marken"-Softphones, weil während der Aushandlung des SI-Protokolls bei der Anmeldung
irgendetwas verlangt wird - ich kann es Dir nicht sagen, jeder SIP-Provider scheint da irgendwie eine eigene Sorte von Brötchen zu backen. Da für SIP mit Phoner(Lite) jedoch der Realm bei GMX verzichtbar ist, kann dieser in der Konfig auch weggelassen werden.
Jetzt mache ich mich mal ein eingehende Telefonate ran.
Könntest Du in dieser Hinischt noch eine kurze Rückmeldung geben, ob die auch problemlos funktionieren?
Also nochmal vielen Dank.
dnf - hauptsache "et löppt"...
phoner_anonym wrote on 24. May 2007 at 23:33:
ich verwende die Version 1.30 von PhonerLite
Es gibt bereits die
V1.31 zu Download - ich hatte nachgefragt, weil der Support sich auf die jeweils letzte Version des Programms bezieht (und beziehen muss...).
Viele Grüße vom Kai
Die Phoner-Wiki ist online.