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Hot Topic (More than 10 Replies) in: ---  out: a-law (Read 11254 times)
Soof
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Phoner ist großartig!

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in: ---  out: a-law
25. Jun 2007 at 21:23
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Hallo!
Ich habe Voip-lite nun seit 2 Tagen auf meinem Computer und ich krieg es gar nciht gebacken.  Huh
Bei 90 % der anrufe, die ich tätige steht bei Codecs: in: --- und out: a-law. 
Wenn bei in auch a-law steht, klingelt es und ich kann telefonieren, aber bei ersterem nicht.
Ich höre dann weder ein klingeln, noch die Gegenseite. Ich weiß aber, dass es auf der Gegenseite klingelt (von der kamen nämlich schon beschwerden, dass ich nicht andauernd durchklingeln sollte  Wink ).
Ich hab leider keine Ahnung, was ich falsch mache, oder falsch eingestellt habe und würd mich freuen, wenn mir da irgendwer helfen sollte.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße, Soof

PS: Fast vergessen. Wenn bei in:--- steht, dann ist vor der Telefonnummer kein grüner Telefonhörer zu sehen, sondern nen Micro mit nem roten Pfeil der da drauf zeigt. Hab schon alles durchsucht, aber habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, was das eigentlich bedeutet.
  
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Re: in: ---  out: a-law
Reply #1 - 26. Jun 2007 at 07:07
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Wenn ein "in: ---" da steht, empfängst du keine Sprachdaten. Das kann mehrere Ursachen haben.
Welchen Provider verwendest du? Hast du einen STUN-Server konfiguriert? Wenn ja, hast du es schon mal ohne einen solchen ausprobiert? Ich gehe also einfach mal davon aus, dass deine Firewall/NAT die empfangenen Sprachdaten abblockt.
  
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Apollo
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Re: in: ---  out: a-law
Reply #2 - 31. Oct 2007 at 12:29
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So sieht es bei mir mit der Version 1.38 auch aus. Bei mir läuft die Version 1.36 aber problemlos.
  
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Re: in: ---  out: a-law
Reply #3 - 01. Nov 2007 at 18:25
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Tritt das gleiche Problem auch noch mit der 1.39er Beta auf?
  
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Re: in: ---  out: a-law
Reply #4 - 01. Nov 2007 at 20:48
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Ja auch bei der 1.39. Außerdem hängt das Programm (1.38 und 1.39) beim speichern der Einstellungen bzw. beim wechseln des sip-Accounts für etwa 40 Sec. bei 100% Prozessorlast, was die 1.36 nicht macht. (Betriebssystem Vista, ich teste auch gleich mal unter XP) Ich kann gerne mal die Logdateien schicken.
  
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Re: in: ---  out: a-law
Reply #5 - 01. Nov 2007 at 22:25
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Logs siehe ICQ
  
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Re: in: ---  out: a-law
Reply #6 - 03. Nov 2007 at 16:57
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Ich habe per ICQ noch nichts bekommen. Bitte sende mir die Logs direkt per Mail zu.
Das Umschalten zwischen den Accounts ist reproduzierbar immer so lange? Bitte sende davon auch ein Log.
  
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Reply #7 - 04. Nov 2007 at 01:01
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Ok, Mail ist unterwegs.
Das Einfrieren ist nicht nur beim Umschalten der Accounts, sondern auch beim Speichern der Einstellungen.
Der ganze Rechner hängt wegen der 100% Systemauslastung.
Das ganze aber nur unter Vista mit Phonerlite Version 1.38/1.39, nicht jedoch mit Version 1.36.
  
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Re: in: ---  out: a-law
Reply #8 - 04. Nov 2007 at 07:52
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Den Logs entnehme ich, dass bei dir STUN überhaupt gar nicht funktioniert.
Code
Select All
21:33:41,890: T: 194.221.62.209:3478
STUN
  Blocked or could not reach STUN server

-------------------------------------------
21:33:42,160: T: 194.221.62.209:3478
STUN
  public ip: 0.0.0.0:0
 


Man benötigt nicht immer einen STUN-Server. Mit den meisten Providern geht das auch völlig ohne! 
Wenn es ohne nicht funktioniert, kann man auch einen STUN-Server von einem anderen Provider benutzen. Solange der eigene Router kein "symmetrisches NAT" benutzt, sollte es mit jedem x-beliebigem STUN-Server funktionieren.

In deinen Logs kann ich keine langen Umschaltzeiten entdecken.
« Last Edit: 04. Nov 2007 at 12:47 by Phoner Admin »  
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Re: in: ---  out: a-law
Reply #9 - 04. Nov 2007 at 22:34
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Oh doch, die lange Umschaltzeit ist dabei.
in der Datei phonerlite139vista.txt, Zeile 6 und 7
Code
Select All
21:48:23,018: Release: 01 00 00 00
21:49:03,296: Release 


da sind die etwa 40 Sec in denen die 100% Systemauslasung den ganzen Rechner lahm legen

in der Datei phonerlite139xp.txt, Zeile 6 und 7
Code
Select All
21:33:35,470: Release: 01 00 00 00
21:33:40,037: Release 


hier sind es nur 5 Sec

Am in: --- hat sich auch ohne Stunserver leider nichts geändert.
Wie gesagt, meine Internetverbindung geht über Vodafone/UMTS.
Man hat bei UMTS keine direkte Verbindung zum Internet, das geht bei Vodafone noch mal über eine NAT.
Inwieweit sich diese NAT weigert Ports weiterzuleiten, kann ich nicht sagen.
  
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Re: in: ---  out: a-law
Reply #10 - 23. Nov 2007 at 20:47
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Ich habe kein UMTS und damit deshalb nichts testen. Funktionieren denn andere SIP-Programme bei dir darüber?
  
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