Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Regelmäßige Abstürze (Read 4733 times)
chuba
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 05. Nov 2007
Regelmäßige Abstürze
05. Nov 2007 at 20:04
Print Post  
Hi!
PhonerLite ist ja wirklich klasse! Und dabei noch das einzige Programm, das VoIP auf meinem alten Laptop ohne Aussetzer/Überlast hinkriegt. 
Leider stürzt das Programm immer nach einer bestimmten Zeit (meist ca. 15 min) komplett ab, d.h. das Gespräch bricht ab und das Programm reagiert nicht mehr. Nach einem Neustart des Programms hält es dann wieder für einen ähnlichen Zeitraum. Manchmal ist Telefonieren nur noch für ca. 2 min möglich. Dann muss neu gestartet werden um wieder auf ca. 15 min zu kommen.
Ich kann nicht sagen, ob das die Schuld von PhonerLite ist, oder von Vista auf dem altersschwachen Laptop (ja, ich war so blöd das zu installieren).  Ich habe aber kein ähnliches Problem mit anderen Programmen. 
Vielleicht kann ja jemand helfen?
Schönen Gruß
Chuba
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Online



Posts: 11422
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Regelmäßige Abstürze
Reply #1 - 06. Nov 2007 at 11:11
Print Post  
Ich bekomme das so bei mir nicht hin. 
Welchen Provider benutzt du? Kannst du mir die Datei "PhonerLite.log" per Mail zusenden, unmittelbar nachdem PhonerLite abgestürzt ist?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Online



Posts: 11422
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Regelmäßige Abstürze
Reply #2 - 07. Nov 2007 at 20:09
Print Post  
Ich habe soeben eine neue Beta-Version hochgeladen. Wenn man zusätzlich das Tool DebugView startet, sollte man eventuell zusätzliche Informationen angezeigt bekommen. Bitte probiert es aus und teilt mir eure Erfahrungen mit.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
chuba
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 05. Nov 2007
Re: Regelmäßige Abstürze
Reply #3 - 08. Nov 2007 at 19:27
Print Post  
Also, habe jetzt noch ein wenig getestet. Die neue Beta ändert nix. Das DebugView hat auch keine Meldungen angezeigt. Sind da überhaupt Debug-Messages in der Version von PhonerLite drin?
Mit dem ProcessMonitor von Sysinternals ist mir aufgefallen, das PhonerLite alle paar Sekunden auf HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Power\ zugreift.
Die PhonerLite.log hänge ich an (anonymisiert), aber ich glaube die sagt auch nix, da Phoner einfach nicht mehr reagiert.
Danke schon mal für die Hilfe. Wär toll wenn wir den Fehler finden. Wenn nicht müssen wir es halt auf Windows Vista schieben. 
Schönen Gruß
chuba
  

PhonerLite.txt ( 13 KB | Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Online



Posts: 11422
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Regelmäßige Abstürze
Reply #4 - 09. Nov 2007 at 09:22
Print Post  
Carpo sendet nach 15 Minuten ein Re-Invite. Das muss bei dir wohl etwas nachhaltiges bewirken. Bei mir passiert nichts ungewöhnliches.
Ein Unterschied besteht noch - ich habe keine Rufnummernunterdrückung aktiv.
Kannst du bitte das komplette Gespräch mit Wireshark aufzeichnen? Dan kann ich das bei mir eventuell offline nachvollziehen. Wenn ich einen Ruf über Carpo initiiere, dann bekomme ich einen anderen Server. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich bei mir kein Problem habe. Bitte sende mir die Aufzeichnung per Mail zu.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint