Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Fernsteuerung von PhonerLite (Read 7585 times)
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Fernsteuerung von PhonerLite
19. Jul 2007 at 12:45
Print Post  
Hallo,

ich plane in PhonerLite auch eine Steuerung aus Fremdprogrammen zu erlauben - also ähnlich dem, was mit dem COM-Server in Phoner auch schon vorhanden ist.
Da ich in PhonerLite derzeit noch gar nichts dergleichen implementiert habe, bin ich frei für Vorschläge jeder Art. Wenn jemand spezielle Interface-Vorstellungen hat, so kann er das hier gerne mitteilen. So ganz glücklich scheinen nämlich wohl manche mit dem Phoner-Interface nicht zu sein.  Embarrassed

An dieser Stelle möchte ich aber gleich mal festhalten, dass keine reine ActiveX-DLL (also ohne GUI) geplant ist, sondern tatsächlich eine Steuerung der existierenden Applikation geplant ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fernsteuerung von PhonerLite
Reply #1 - 21. Oct 2007 at 19:34
Print Post  
Da ich bisher keinerlei Feedback zu diesem Thema erhalten habe, nehme ich einfach mal an, dass kein Bedarf dafür vorhanden ist. Umso besser - habe ich dadurch weniger Arbeit  Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Fernsteuerung von PhonerLite
Reply #2 - 23. Oct 2007 at 12:31
Print Post  
Jo mei, Heiko,

's gibt ja dann doch noch den ebenso zufriedenstellenden "großen" Phoner, bei dem Du die Arbeit ja bereits hattest Wink. Wer meiner Meinung nach PhonerLite als "unabhängigen" vollumfänglich funktionierenden SIP-Client auf dem USB-Stick spazieren trägt, sollte keine COM als zusätzliche API benötigen.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fernsteuerung von PhonerLite
Reply #3 - 23. Oct 2007 at 13:12
Print Post  
Es muss ja nicht COM sein. Jede andere gängige Alternative ist mir auch recht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ralf Ringshausen
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Location: Szczecin (Stettin)
Joined: 16. Nov 2007
Gender: Male
Re: Fernsteuerung von PhonerLite
Reply #4 - 16. Nov 2007 at 08:28
Print Post  
Guten Tag,
ich programmiere derzeit einen Voip Anrufmonitor, so wie man das vom ISDN her kennt. Skype habe ich durch die API schon einbinden können. Was ich bei PhonerLight vermisse:
- Ich kann nicht wie im "grossen" Phoner den X Button auf nur minimieren stellen.
- es sollte per config auch möglich sein, bei Anruf nur ein kleines Hinweisfenster anzuzeigen (ähnlich dem aktuellen Skype)

- zur Schnittstelle: Es sollte irgendwie möglich sein, die Rufnummer in meine Anwendung zu erhalten, ebenso möchte ich das Mikrofon auf stumm schalten können.

Zu meinem Voip-Monitor:
Es poppt ein fast übergroßer Button mit "Anruf annehmen" auf. Da ich Voip sehr intensiv einsetze (in Firma) möchte ich wissen, wann dieser Anrufer das letzte Mal angerufen hat (manche Kunden sagen: Ich bins nochmal, zwischendurch waren aber schon wieder andere Anrufe). Es gibt 3 Datenbanken: Vorwahlen Deutschland (Unbekannter Anrufer aus Karlsruhe), Anrufer die ich explizit in meiner Kontaktliste hinzufüge (Herr Meier aus Karlsruhe), Anrufer natürlich mit Rufnummerübertragung wobei nur angezeigt wird (... aus Karlsruhe) und wie oft und wann zuletzt angerufen wurde. Ich habe es bisher nur für mich selbst geschrieben. Mit SkypeIn bin ich nicht mehr zufrieden (Kostenpunkt 50,- / Jahr) und will daher ab nächstem Jahr ganz auf SIP umsteigen, habe zum Rausrufen schon Betamax.

Mit dem Anrufmakeln habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber ich habe die Idee, das man wie beim privaten Chat auch, für jeden Anruf ein extra Anruffenster auf den Monitor bekommt (die Reiter in Skype verwirren mich) - so kann man seine Anrufe beliebig auf den Bildschirm verschieben und es ist für unser Kleinhirn westentlich intuitiver sich zu merken, das der Meier oben lins ist, anstatt den 3. Reiter?!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fernsteuerung von PhonerLite
Reply #5 - 23. Nov 2007 at 21:00
Print Post  
Zu dem X-Button und Minimieren habe ich meine eigene Meinung. In PhonerLite möchte ich das definitiv NICHT einbauen.

Ein eigenes Fenster zur Rufannahme möchte ich auch vermeiden. PhonerLite soll möglichst alles nur in einem einzigen Fenster darstellen. 

Noch gibt es keine API, welche Fremdprogrammen Zugriff auf die Funktionalität von PhonerLite bietet. Solange ich das nicht selbst brauche und mir niemand einen Vorschlag bietet, mache ich mir nicht die Mühe etwas zu implementieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint