Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mikro scheint stumm zu sein (Read 2123 times)
Billo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 30. Jul 2007
Gender: Male
Mikro scheint stumm zu sein
30. Jul 2007 at 02:13
Print Post  
Hallo zusammen,

bin heute auf Phoner gestoßen und wollte meinen PC mit Hilfe meiner neuen TK Anlage in ein ISDN Telefon verwandeln.

Leider scheint irgendwas bei den Einstellungen nicht zu stimmen. Ich habe alle Einstellungen gem. Forum/HP geprüft/entsprechend
vorgenommen. Leider besteht weiterhin das Problem, dass ich über Phoner keinerlei Anrufe für die eingetragene (auch nicht für eine andere) MSN entgegennehmen kann. Raustelefonieren kann ich, allerdings hört mich der angerufene Teilnehmer nicht.
Der Balken der Aufnahmelautstärke spielt aber immer im entsprechenden Rahmen wie ich ins Mikro meines Headsets
"puste", trotzdem hört der andere Teilnehmer micht nicht. Auch in den Audio-Einstellungen der Soundkarte habe ich 
bereits versucht unterschiedliche "Leitungen" (Telefonleitung, Mikrofon,Line-In etc.) zu tauschen, auch dies ohne Erfolg.
Was auch etwas "Konfus" zu sein scheint ist, dass bei ausgehenden Anrufen nicht die MSN angezeigt wird, die ich in 
den Einstellungen von Phoner hinterlegt habe, sondern eine ganz andere. Setzte ich das Häckchen "Rufnummer übermitteln" nicht,
so erscheint auch bei dem angerufenen Teilnehmer keine Rufnummer....

Nun zu den "Rahmenbedingungen" Smiley :

PC: AMD Athlon 64 3400+, 1,5 GB RAM
TK Anlage: Eumex 800
Sound: RealTek ALC655 (6channel on Board) Vollduplexfähig, da via MSN, etc. eine Audioverbindung über das Hedset
möglich ist und ich auch gehört werden kann.
Modus: CAPI: Elmeg, LAN-CAPI
TK Anlage ist via USB mit dem PC verbunden
Phoner Version: 2.07
Betriebssystem. WinXP Pro. SP2

Ich hoffe hier kann Abhilfe geschaffen werden, da ich hier im Forum leider nicht fündig geworden bin, als
ich nach einem ähnlichen Thema gesucht habe.

Schonmal besten Dank an den Supporter Wink


Grüße aus Niedersachsen
Billo
  
Back to top
ICQ  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Mikro scheint stumm zu sein
Reply #1 - 30. Jul 2007 at 09:05
Print Post  
Hallo @ billo,

Du betreibst Phoner an einer Eumex... 

Hierzu findest Du bereits in der FAQ einige Hinweise, z. B. hier und hier.

Das Problem mit der Übermittlung der Rufnummer ist somit gelöst: Es funktioniert mit einer Eumex ganz einfach nicht.

In Hinsicht auf den bei Dir problematischen Empfang von Sprachdaten habe ich lediglich die Idee, dass Du einmal überprüfen solltest, ob die LanCAPI durch eine Firewall blockiert wird.

Sollte dieses nicht funktionieren, schick doch bitte Dein - um Deine persönlichen Daten gekürzte - Debug-Log.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint