Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic SMS aus dem Festnetz (Telekom - Preselect Arcor) (Read 1942 times)
freibadschwimmer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 06. Aug 2007
SMS aus dem Festnetz (Telekom - Preselect Arcor)
06. Aug 2007 at 18:17
Print Post  
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich (bei einem Kunden) von einer Schranküberwachungssoftware (Knürr - RMS Compact) SMS-Benachrichtigungen verschicken möchte. Ich habe hierzu die als SMS-Zentrale (Knürr: Bureau) die Nummer "0193010" eingegeben. Leider bekomme ich hier immer nur ein Besetzt-Zeichen. (Zur Vollständigkeit, wenn ich eine andere Nummer in diesem Feld anrufen lasse, dann wir die Verbindung aufgebaut, z.B. Telefonanschluss  ->> Modem funktioniert richtig).

Der Kunde ist bei der Telekom, nutzt aber Arcor als PreSelect-Partner. Muss ich hier etwas beachten?

Bei mir im Büro kann ich die Nummer anrufen, und bekomme auch ein Freizeichen (inkl. nachgelagerter Stimme ....)

Besten Dank im vorab für Eure Hilfe,
Volko
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: SMS aus dem Festnetz (Telekom - Preselect Arco
Reply #1 - 06. Aug 2007 at 20:29
Print Post  
Hallo Volko,

in wie weit hat Deine Frage etwas mit Phoner oder Phoner(Lite) zu tun? Phoner kann SMS lediglich über die Transportprotokolle TAP und UCP versenden - diese Protokolle werden  von Festnetz-SMS jedoch nicht unterstützt, sondern nur durch Mobilfunknetze. 

Bei Problemen mit der Telefon-(Anlagen)-Hardware, die nicht im direkten Zusammenhang mit der Benutzung der Programme Phoner und PhonerLite zu sehen sind, wende Dich bitte an den Support des Herstellers.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint