Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic mailbox nachricht aufnehmen (Read 3216 times)
darikai
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 08. Aug 2007
Gender: Male
mailbox nachricht aufnehmen
08. Aug 2007 at 01:33
Print Post  
hallo,
ich habe folgendes problem: ich habe eine nachricht auf meiner handy mailbox die ich unbedingt irgendwie speichern muss, da die nachrichten nach einigen tagen gelöscht werden.
mir wurde gesagt das ich versuchen soll mit dem laptop + eingebautem modem mit entsprechender software die mailbox abzurufen und die nachricht dabei per mitschnitt speichern soll. so wie ich das verstanden habe sollte das mit phoner gehen, allerdings kenne ich mich überhaupt nicht mit sowas aus und habe es nichtmal geschafft irgendeine nummer erfolgreich zu wählen.
ich habe einfach das telefon mit dem laptop ersetzt. mein gerätemanager sagt ich hätte ein smart link 56k modem im laptop. welche einstellungen müsste ich verändern damit das funktioniert?

über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen da die nachricht bald gelöscht wird

danke im voraus
mfg

dari
  
Back to top
 
IP Logged
 
dandelion
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 4
Joined: 07. Aug 2007
Re: mailbox nachricht aufnehmen
Reply #1 - 08. Aug 2007 at 20:07
Print Post  
hi,

ich glaube, du kannst es dir etwas einfacher machen:

ruf doch nicht mit dem handy, sondern direkt über phoner deine mailbox an und nimm die nachricht beim abhören auf (per mitschnitt eben).

bei eplus z.b. erreicht man die mailbox zu einer nummer immer, wenn man zwischen vorwahl und nummer die 99 wählt, also 017x-99-yyyyyyyy. dann kann man die ansage mit *pin# abbrechen und ist im menü, von wo man sich dann die gespeicherten nachrichten einfach anhören kann, und eben auch aufnehmen, wenn man grad mit phoner anruft.

meines wissen gibt es diese möglichkeit bei allen netzbetreibern, es kann ja mal vorkommen, dass das handy verlegt oder kaputt ist, oder man ist im ausland und will nur seine mailbox abhören ohne irre roaminggebühren zu bezahlen. en detail weiß ich es halt nur bei eplus ...

grüßle
dandelion
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint