... das wäre natürlich super
Von Seiten 1&1 ist keine Hilfe zu erwarten, da dort offensichtlich nur Schwachmaten und geistige Tiefflieger im Support sitzen. Eine diesbezügliche sehr umfangreiche Anfrage mit allen erdenklichen Informationen, die dem 1&1 Support eigentlich hätten erkennen lassen müssen, das hier kein Idiot sitzt, wurde wie folgt beantwortet:
Quote:Die Internet-Telefonie über die 1&1 Server ist nur in Deutschland möglich.
Eine direkte Hilfe zu Ihrem Programm können wir
Ihnen nicht geben, da wir dazu keine Konfigurationdaten haben,
da dieses Produkt nicht von der 1&1 supportet wird.
Wenden Sie sich daher an den Hersteller der Software.
Solche Antworten sind natürlich super dazu geeignet, eine Kundenbindung zu generieren
Gerade der Hinweis, das 1&1 Telefonie nur in D möglich ist, zeigt schon sehr deutlich, das die keine Ahnung haben, worum es überhaupt geht. Tatsache ist ja nun, das Phoner und andere SIP-Software offensichtlich mit allen SIP-Anbietern funktioniert, nur eben bei 1&1 nicht, zumindest nicht mit den Angaben, die 1&1 in ihrer eigenen FAQ (
http://hilfe-center.1und1.de/voip/einrichtung_und_konfiguration/1.html ) macht (Xlite, Bria u.a SoftPhones tun es mit 1&1 auch nicht).
Ok... Sorry wegen dem "Wutausbruch", aber das musste jetzt mal raus
EDIT:
Hab gerade noch mal mit der LiteBeta rumgemacht. Dabei ist mir was aufgefallen: Es fehlt eine Einstellmöglichkeit, welches Device Phoner für MIC, SPK und RING benutzen soll!
Wer nur eine Soundkarte in der Schüssel hat, dürfte da keine Probleme haben, aber so AudioFreaks wie meinereiner (OnBoard, Terratech Live!, E-MU 1616M, E-MU 1212M, USB-HeadSet, WebCAM-MIC) bekommen da ein echtes Problem