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Normal Topic Auflegen klappt nicht (Read 3269 times)
scoobydoh
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Phoner ist großartig!

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Auflegen klappt nicht
04. Oct 2007 at 15:16
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Hallo,

habe jetzt die ersten Gehversuche mit Phoner hinter mit und bin ganz zufrieden. Ein Problem ist bei mir noch, das nach dem Auflegen in Phoner das angerufene Telefon weiterklingelt wenn keiner abnimmt, bzw. wenn der Hörer abgenommen wurde, die Leitung dann einfach tot ist, aber keine Unterbrechung  signalisiert wird. Wie gesagt nur beim Angerufenen, in Phoner ist alles bestens, auch laut Debug-Log.

Ich nutze Phoner als SIP-Client, die Gespräche gehen über einen Router ins Festnetz.

Falls Ihr da eine Idee habt, an welcher Einstellung ich noch drehen kann, wäre ich dankbar.

Gruss
Jörn
  
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Re: Auflegen klappt nicht
Reply #1 - 04. Oct 2007 at 17:28
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Sende mir doch bitte nach einem solchen Vorgang den Inhalt des Debug-Fensters (SIP-Seite) per Mail zu.
Ich habe es mit mehreren Providern getestet und konnte dein Problem leider nicht nachvollziehen. Welche Version verwendest du?
  
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scoobydoh
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Phoner ist großartig!

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Re: Auflegen klappt nicht
Reply #2 - 04. Oct 2007 at 17:43
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Das ging ja schnell, danke für die schnelle Reaktion,

die Debug Datei habe ich mal rangehängt.

Ich gehe über keinen Provider. Der Internetzugang wird über einen Lancom Router hergestellt, der auch als Router/Umsetzer (keine Ahnung wie das richtig heißt) von Voip auf ISDN funktioniert. Heißt, ich telefoniere aus dem internen Netzwerk über den Router ins Festnetz. Mit dem Lancom Voip Client funktioniert es auch, nur hat der nicht die Funktionen, die ich brauche. Und alle anderen Funktionen bei Phoner sind genauso wie sie sein sollen, bis auf das Auflegen.

Die Phoner Version ist 2.10 auf WinXP.

Danke schonmal für die Hilfe

Jörn
  

debug.txt ( 14 KB | 230 Downloads )
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Re: Auflegen klappt nicht
Reply #3 - 05. Oct 2007 at 12:32
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Ich habe deine Mail mit dem Log bekommen, jedoch entsprach das nicht dem von dir hier angesprochenem Szenario...
  
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scoobydoh
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Phoner ist großartig!

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Re: Auflegen klappt nicht
Reply #4 - 05. Oct 2007 at 15:15
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Hm sorry,

dann hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich versuchs nochmal: 

Ich habe aus Phoner als SIP Client eine Festnetznummer gewählt, über den lokalen Router wird das Gespräch ins Festnetz vermittelt. Der angerufene Apparat klingelt. Alles gut bis hier. Dann habe ich in Phoner wieder aufgelegt und der angerufene Apparat klingelt weiter. In Phoner alles gut, nur beim angerufenen Apparat nicht gut, weil es klingelt immer noch. Das müsste sich so wohl im Log niederschlagen??? Bis auf das Weiterklingeln, da ist für Phoner das Gespräch ja schon beendet.

Im Ergebnis das gleiche, wenn das Gespräch beim angerufenen Apparat angenommen wird. Wenn in Phoner aufgelegt wird, merkt der Angerufene davon nichts, weil einfach eine tote Leitung da ist, also kein Unterbrechungston, Besetztzeichen oder etwas in der Art. In Phoner ist das Gespräch beendet und der Angerufene kann der toten Leitung noch was erzählen, ohne das er was von der Trennung merkt.

Scheint so, das irgendwie die Trennung nicht an den Angerufenen übermittelt wird. Daher war meine Frage ob es in der Richtung noch Einstellmöglichkeiten in Phoner gibt, die ich nicht gefunden habe.

Bin für jede Unterstützung dankbar

Jörn
  
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Re: Auflegen klappt nicht
Reply #5 - 05. Oct 2007 at 20:47
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In dem Log von Dir sehe ich lediglich, dass der Ruf noch nicht angenommen wurde und von der Gegenstelle ein BYE gesendet wurde - die Gegenstelle also auflegt.
  
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