Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic runtime error 216 (Read 3120 times)
thiko
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 17. Oct 2007
runtime error 216
17. Oct 2007 at 13:21
Print Post  
Hallo, liebe Spezialisten

Ich habe auf meinem Rechner Win98 SE installiert, danach sofort Phoner. Alles in einem Netzwerk mit Fritzbox. Wenn ich Phoner starte ist alles in Ordnung nur wenn ich es schließe kommt die meldung (Runtime error 216 in 004046AE)

Weiter ist mir aufgefallen, wenn ich über sip "iphone.freenet" telefoniere bleibt das programm exakt nach 4min 46sec stehen. Jedesmal.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr einen Rat für mich hättet.

Danke schonmal
thiko
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: runtime error 216
Reply #1 - 17. Oct 2007 at 21:32
Print Post  
Hallo @ thiko,

eine solche Meldung in Verbindung mit Phoner ist neu hier. Da Phoner als Executable (Ausführbares Programm) auch keine RunTime benötigt (ein Programm oder eine Bibliothek, die zum Ausführen eines anderen kompilierten Programms benötigt wird, z. B. bei Visual Basic for Applications, VBA), scheint mir nicht Phoner der Verursacher Deiner Probleme zu sein.

Bei der Google-Suche nach diesem Laufzeit-Fehler 216 erhielt ich jedoch eine Menge Hinweise zu Viren und Trojanern.

Könntest Du dieses einmal nachvollziehen, und kurz Rückmeldung geben, ob's vielleicht daran lag?

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
thiko
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 17. Oct 2007
Re: runtime error 216
Reply #2 - 18. Oct 2007 at 18:04
Print Post  
Hallo Kai,

danke für die schnelle Antwort. Viren oder Troj. kommen nicht in Frage da ich bei einem Versuch auf ein jungfräuliches Win98 se ohne internetverbindung beim Schließen des Programmes gleiches Problem hatte. Ich vermute auch schon irgendwas mit soundkartentreibern der anderes. Ich verfolge die Sache nochmal mit zwei verschiedenen Rechnern und melde mich dann nochmal.

Danke nochmal,
bis demnächst

gruß thilo
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: runtime error 216
Reply #3 - 04. Nov 2007 at 20:50
Print Post  
Du verwendest die aktuelle Version? Du bekommst kein Fenster angezeigt, über welches du einen Bugreport per Mail versenden kannst?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint