Hi Diether,
Diether wrote on 26. Oct 2007 at 22:45:
danke für Deinen Tipp - habe 2.11 installiert, leider tut der AB weiterhin nicht.
Nun ja, das war jetzt weniger ein Tipp, als eher ein Hinweis, das wir beide aufgrund der aktuellsten Version von gleichen Voraussetzungen ausgehen können. Jetzt startet der eigentliche Support...
Diether wrote on 26. Oct 2007 at 22:45:
Über die Statuszeile am unteren Rand finde ich nichts in der Hilfe. Mir fällt auf, daß alles inaktiv/rotge-ixt ist. Der AB-Ball leuchtet allerdings, dh. aktiv.
Wenn ich das richtig verstehe, nutzt Du Phoner als SIP-Telefon über Deine UMTS-Karte und eine Internet-Verbindung. Könntest Du das bitte bestätigen?
Es gibt auch die Möglichkeit, dass Du in der Phoner-Konfiguration nicht die richtigen Soundgeräte ausgewählt hast. Klicke bitte hierzu
mit der rechten Maustaste auf das Lautsprecher- und Mikrofon-Symbol über den Lautstärkereglern. Es öffnet sich ein Kontext-Menü, in dem Du mit der linken Maustaste das bevorzugt zu nutzende Aufnahme- bzw. Wiedergabegerät auswählen kannst.
Die roten X'se sollten daraufhin verschwinden, wenn Du Geräte einstellst, die auch tatsächlich an Deinen Rechner angeschlossen sind.
Die Einstellung, ob der AB inaktiv ist oder nicht, scheint in Phoner unabhängig davon zu sein, ob die richtigen Sound-Geräte aktiv sind, oder ob eine Verbindung möglich ist oder nicht. Das ist, so gebe ich zu, verwirrend.
Diether wrote on 26. Oct 2007 at 22:45:
Letzt sich irgendetwas am Debugger ablesen?
Wenn Du uns die Debug-Ausgabe zur Verfügung stellst, sicher.
Beachte hierbei bitte, die jeweils letzten Stellen persönlicher Rufnummern noch unkenntlich zu machen. Kopiere die Ausgabe der Debug-Fenster hierzu bitte in einen Text-Editor, und bearbeite die Werte nach. Das Ergebnis kannst Du dann als txt-Datei in der Anlage zu einem Deiner nächsten Posts dem Beitrag anhängen.
Viele Grüße vom Kai