Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite und ZoneAlarm (Read 3366 times)
jürgen
Ex Member


PhonerLite und ZoneAlarm
25. Nov 2007 at 19:32
Print Post  
Hallo,

PhonerLite funktioniert in Verbindung mit ZoneAlarm und Vista nicht. Ich habe extra eine alte Vista-Sicherung ohne Programme getestet. Ohne ZoneAlarm hat die Software (vom USB-Stick) funktioniert. Sobald ZoneAlarm installiert war, war Feierabend Cry

PhonerLite akzeptiert keine Änderungen und hängt sich komplett auf. Selbst das Abbrechen über den Taskmanager ist nicht möglich. Ein Neustart des Rechners ist notwendig (zumindest bei mir).

Wer kann helfen???

Gruß

Jürgen
  
Back to top
 
IP Logged
 
t.noske
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 5
Joined: 13. Feb 2007
Gender: Male
Re: PhonerLite und ZoneAlarm
Reply #1 - 28. Nov 2007 at 17:25
Print Post  
Also ich würde in dem Falle, einfach mal nen Wireshark anwerfen, Zonealarm auschalten und schauen was Phoner dann so über welche
Ports rausschickt. Anschliessend drüber nachdenken ob das für Dich o.k. ist und dann die entsprechenden Ports in Zonealarm freiegeben und die
Firewall wieder in Betrieb nehmen ... Wenn man viel Zeit investieren möchte kann man das auch iterativ Port für Port machen Wink
Gruss 
Thorsten
  
Back to top
 
IP Logged
 
jürgen
Ex Member


Re: PhonerLite und ZoneAlarm
Reply #2 - 28. Nov 2007 at 21:26
Print Post  
Hallo Thorsten,

in Zonealarm (freier Version) kann mann keine einzelne Ports freigeben. Mir ist zumindest diese Möglichkeit zumindest nicht bekannt. Ich kann immer nur das Programm selbst frei geben. Eine Freigabe von PhonerLite ändert aber nichts am Zustand. Auf eine Firewall möchte ich nicht verzichten. Zonealarm funktioniert sonst bestens.

Gruß

Jürgen

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite und ZoneAlarm
Reply #3 - 29. Nov 2007 at 06:41
Print Post  
Meine Erfahrungen mit ZoneAlarm sind durchweg negativer Natur.
Wenn ohne ZoneAlarm alles funktioniert, so sehe ich keinen Handlungsbedarf. Auf meinen Rechner werde ich definitiv kein ZoneAlarm mehr installieren.
Ich persönlich habe einen Router mit Firewall und NAT und mein XP bzw. Vista haben ebenfalls eine Firewall. Ich sehe keinerlei Notwendigkeit für ein Zusatzprodukt wie ZoneAlarm.
Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
jürgen
Ex Member


Re: PhonerLite und ZoneAlarm
Reply #4 - 02. Dec 2007 at 14:24
Print Post  
Danke für die Antworten.

Ich nutze nun Ninja Softphone. Dies funktioniert auch mit ZoneAlarm Smiley

Gruß
Jürgen
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint