Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Benachrichtigungsmail Konfigurieren (Read 2397 times)
ChrisP
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 05. Nov 2007
Benachrichtigungsmail Konfigurieren
19. Nov 2007 at 19:41
Print Post  
Hallo zusammen,

ich faende es ganz schick, wenn man die Benachrichtigung (SMS/MAIL) noch etwas erweitertt, und zwar in der Hinsicht, dass man das Format der Mail anpassen kann.

Es gibt ja ein paar "Mail 2 SMS" Dienste, nur waere es da gut, wenn man die Mail eben genau darauf abstimmen kann, dass man auch die interessanten Daten per SMS bekommt.

Vielleicht einfach zwei Textfelder (Betreff und Mailbody) wo man %rufnummer% und aehnliches eintragen koennte?

Gruss, Chris.



Zum Schluss nochmal wieder ein "Danke" fuer alles schon vorhandene, kann man ja nicht oft genug sagen Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Benachrichtigungsmail Konfigurieren
Reply #1 - 19. Nov 2007 at 20:38
Print Post  
Moin Chris,

Dieser Vorschlag ist nicht neu, hier 3 beispielhafte Links dazu: 1 2 3.

Nebenbei, die Betreffzeile enthällt ja die Rufnummern, was für eben diese Email->Kurznachricht-Dienste gedacht ist, da diese (meist?) den Betreff in der Nachricht senden. Ist das bei Deinem Dienst nicht so?

Was den Inhalt der Email angeht, habe ich folgende Stellungnahme Heikos finden können (Ich hoffe, ich habe keine neuere übersehen):
Phoner Admin wrote on 03. May 2007 at 22:26:
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit vorgefertigten Templates zu hantieren. Das muss man dann wieder konfigurieren und irgendwo hinterlegen. Es wird einfach alles noch viel komplizierter.
Man könnte sich schon vorstellen dass man einen frei wählbaren Text irgendwo hinterlegt und Schlüsselworte wie #NUMMER# und #MSN# und dergleichen dynamisch ersetzt.
Sollte es sich nicht um einen rein individuellen Wunsch für dich handeln, sondern das vielfach "verlangt" werden,denke ich gerne nochmal darüber nach  Smiley


Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint