Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner neu installiert (Read 2066 times)
Bea
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 21. Nov 2007
Phoner neu installiert
21. Nov 2007 at 19:07
Print Post  
Hallo. Nach einem Komplett Absturz meines PC`s musste ich den Phoner wieder neu downloaden und installieren. Allerdings gibt es jetzt nur noch die neue Version und nicht mehr die ich hatte. Mit der neuen Version klappt das nicht. Es ist SIP ???? eingestellt, weis aber nicht ob ich TAPI oder CAPI wählen soll und wenn SIP bleiben soll welche Einstellungen ich da vornehmen muss. Ich habe bischen rumprobiet, ein Telefonbuch angelegt, aber wenmich jemand anruft geht der Phoner nicht an, wird keiner aus dem Telefonbuch angezeigt. Gibt es denn die alte Version ohne den SIP noch?? Wäre nett wenn jemand helfen könnte. Danke
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner neu installiert
Reply #1 - 21. Nov 2007 at 20:03
Print Post  
Hallo Bea,

wenn Du Phoner lange nicht aktualisiert hast und Dir SIP gar nichts sagt, wirst Du zuvor vermutlich eine Version ohne Internettelephonie (VoIP nach dem SIP-Standard) verwendet haben. In dem Fall hattest Du sicherlich CAPI gewählt.

Hier nochmal zur Bedeutung der Betriebsarten:
  • TAPI wird benötigt, um analoge Modems am T-Net (auch andere Anbieter) zu betreiben.
  • CAPI ist die richtige Wahl, wenn Du einen ISDN-Anschluß und einen ISDN-Adapter im/am PC betreibst.
  • SIP benötigst Du wenn Du über das Internet telephonieren möchtest. Eine (unvollständige) Liste von passenden Anbietern und den nötigen Einstellungen findest Du in den FAQ, hier im Forum.


Weiterhelfen können wir Dir allerdings erst, wenn wir wissen, welche Betriebsart Du benutzen möchtest, oder anders gefragt: Hast Du ISDN, möchtest Du über das Internet telephonieren oder hast Du einen analogen Anschluß, den Du schon mit Phoner verwendet hast?

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Bea
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 21. Nov 2007
Re: Phoner neu installiert
Reply #2 - 22. Nov 2007 at 07:36
Print Post  
Danke für die Antwort. Ich habe mit meinem alten Phoner nicht über Voip telefonieren können, ich mach das mit Skype. Ich habe ISDN, aber ein analoges Telefon. Wenn ich bei Phoner allerdingsd CAPI wähle dann springt das immer wieder um auf SIP.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner neu installiert
Reply #3 - 22. Nov 2007 at 11:40
Print Post  
Wenn keine CAPI gefunden wurde, dann schaltet Phoner intern automatisch auf SIP um. Wenn du also eine ISDN-Karte im Rechner hast, solltest du sicherstellen dass alle Treiber dafür installiert sind.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint