Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Einstellung Mikrofon, Hall beim Gesprächspartner (Read 1465 times)
Dahoschkilla
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 20. Nov 2007
Einstellung Mikrofon, Hall beim Gesprächspartner
20. Nov 2007 at 21:23
Print Post  
Moin Tach Hallo,

ich betreibe eine AVM Fritzcard mit Phoner und bin bis Dato schlichtweg begeistert von dem Programm. Dafür erstmal Respekt!

Bis jetzt lief auch alles einwandfrei, bis ich renauviert habe und meine Kabel alle mal fest verlegt habe....

Nach wie vor kann ich mit Phoner eine Verbindung aufbauen und auch telefonieren. Aber es gibt derer 2 Unterschiede zu vorher:

1. Ich höre keinerlei Hall mehr - was ja im Grunde nix schlechtes ist... Dafür hört mein Gesprächspartner sich selbst so schlimm, dass er mich nicht mehr verstehen kann.

2. Ich kann die Lautstärke des Mikrofons nicht mehr regeln (benutze ein handelsübliches Headset).Phoner besitzt sowohl für die Kopfhörer als auch für das Mikrofon ja eine eigene Lautstärkeregelung. Die für die Kopfhörer funktioniert einwandfrei. Aber es passiert rein garnichts beim Regulieren des Mikrofons... Außerdem muss ich in der Systray in der Lautstärkeregelung beim Mikrofon den Ton auf an stellen. Das Mikro ist dann aber immer am empfangen. Wenn ich das Headset also aufhabe und spreche höre ich mich permanent selbst, weil ja das Mikro die ganze Zeit an ist...

noch was seeehr merkwürdiges: habe ich in der Systray den Ton des Mikros auf an, und mache dann in Phoner das Mikro und den Kopfhörer an (in Phoner unten links) produziere ich einen unglaublichen Hall - klar, weil ich dann sowohl von Phoner als auch von Windows das Mikro anstelle - es also 2mal anstelle und zweimal den Ton reproduziere - wies aussieht leicht Zeitversetzt...

ich kann das Mikrofon glaube ich einfach nur nicht mehr von Phoner aus steuern...

Übrigens habe ich 2 Soundkarten im Rechner. Das Headset und dementsprechend Foner haben ihre eigene. Unter Optonen - Sound ist die richtige auch konfiguriert.

Meine Frage ist also: Wie kann ich die Lautstärke fürs Mikro wieder in Foner regulieren und wie vermeide ich dass mein Gesprächspartner mich doppelt hört?


Vielen Dank im Voraus,

greetz Dahoschkilla

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11424
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Einstellung Mikrofon, Hall beim Gesprächspartn
Reply #1 - 23. Nov 2007 at 21:18
Print Post  
Das Problem lässt sich bei mir so nicht nachvollziehen. Phoner benutzt die Mixer-Funktionen, hat also keine eigene Lautstärkesteuerung. Bei mir sind die Regler in Phoner immer synchron mit dem Mixer. Wenn ich im Mixer was verstelle, so gehen die Regler in Phoner automatisch mit.
Wenn das bei dir nicht mehr funktioniert, musst du irgendwas anders konfiguriert haben als zuvor. Hast du neue Soundtreiber?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint