Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic ISDN-Karte mit Soundchip kein Ton!!! (Read 4371 times)
mase111
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 29. Nov 2007
ISDN-Karte mit Soundchip kein Ton!!!
29. Nov 2007 at 11:15
Print Post  
hallo,

ich habe eine isdn karte von billion mit eingebautem dsp sound chip.
aber wenn ich phoner starte und die sound quelle auswählen will, gibt er mir nur die soundkarte (realtek) und default aus.
ich hab alles soweit eingestellt nur sowhl bei eingehenden als auch abgehenden anrufen habe ich keinerlei ton.

kann mir bitte jemand weiterhelfen, es ist ziemlich dringend.

vielen dank im vorraus.
  
Back to top
 
IP Logged
 
ch.eick
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 12. Oct 2007
Re: ISDN-Karte mit Soundchip kein Ton!!!
Reply #1 - 29. Nov 2007 at 11:48
Print Post  
Hallo erst mal...

Ich kann mit nur vorstellen, das die Treiber für die Karte nicht sauber installiert sind. Kontrolliere doch mal bitte im Gerätemanager die Konfiguration. Ist dort alles okay? Ist dort ein Sounddevice für diese Karte bekannt? Für die Nutzung des DSP Modus ist mir keine Option in Phoner bekannt. 

Damit die Dringlichkeit weg ist, würde ich erst mal die andere Soundkarte verwenden...Ein gutes Headset tuts erst mal auch.

Gruß
    Christian

P.S. Schau doch auch mal hier, was aber nichts mit Phoner zu tun hat!
http://www.isdnphone.de/callcenter/stepbystep.php
  
Back to top
 
IP Logged
 
mase111
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 29. Nov 2007
Re: ISDN-Karte mit Soundchip kein Ton!!!
Reply #2 - 29. Nov 2007 at 12:11
Print Post  
also ich habdie pci karte eingebaut und anschliessend die treiber über cd installiert. ging auch ohne probleme.
im gerätemanager steht zwar unter netzwerkkarte die isdn karte drin aber und audio... ist nix neues zu sehen.
muss ich evtl extra sound treiber für die karte installieren ich weiss ja gar nicht wo ich die finden soll.

so das ist die isdn-karte:

billion bipac-pci isdn card
  
Back to top
 
IP Logged
 
ch.eick
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 12. Oct 2007
Re: ISDN-Karte mit Soundchip kein Ton!!!
Reply #3 - 29. Nov 2007 at 12:21
Print Post  
Hallo

Nach dem was ich, unter dem obigen Link, bereits gelesen habe wirst Du keine Soundtreiber finden. Die Karte greift die Sprachinformation direkt und aktiv aus dem ISDN Gespräch ab und gibt sie auf dem Headset an der ISDN Karte aus. Hierbei ist der PC nicht mit im Spiel (also keine Soundtreiber notwendig). Für die Steuerung der Karte brauchst Du dann aber eine Software, die das DSP der Karte unterstützt. Dies ist bei Callcenter Software der Fall, wo es darauf ankommt den PC nicht unnötig mit dem ISDN Telefon zu belasten. Die Software steuert dann die ISDN Karte, aber das Gespräch läuft direkt zum Headset (an der ISDN Karte). Hierdurch braucht der PC keine Sprachinformation zu verarbeiten.

Gruß
    Christian
  
Back to top
 
IP Logged
 
mase111
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 29. Nov 2007
Re: ISDN-Karte mit Soundchip kein Ton!!!
Reply #4 - 29. Nov 2007 at 12:25
Print Post  
danke für die tollen infos.
soll das jetzt für mich heissen, dass phoner diesen dsp chip gar nicht unterstützt?? wenns so wäre müsste ich es mal mit der anderen software versuchen??
  
Back to top
 
IP Logged
 
ch.eick
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 12. Oct 2007
Re: ISDN-Karte mit Soundchip kein Ton!!!
Reply #5 - 29. Nov 2007 at 12:39
Print Post  
Hallo nochmal.

Zu der Frage, ob Phoner auch DSP Unterstützt, antwortet sicher noch einer der hervoragenden Supportler (ist nen echtes Lob!)

Von dem was ich so alles in Phoner gefunden habe, kann ich sagen DSP war nicht dabei. Da die aktiven ISDN Karten ziemlich teuer sind (ich habe ne DIVA Karte rumliegen, und bekomme keine Treiber für WinXP) sind sie nicht so weit verbreitet und somit nicht in jeder Software unterstützt.

Unter dem Link findest Du noch Infos, die Software ist glaube ich Shareware und Du kannst 30 Tage Testen.

Gruß
    Christian
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: ISDN-Karte mit Soundchip kein Ton!!!
Reply #6 - 29. Nov 2007 at 13:18
Print Post  
Wie ch.eick schon richtig gesagt hat, unterstützt Phoner nicht die direkten Soundanschlüsse auf deiner ISDN-Karte. 
Wenn du deine reguläre Soundkarte auswählst, sollte es selbstverständlich aber auch funktionieren. Das Mikro und die Lautsprecher (alternativ ein Headset) müssen dann an der Soundkarte angeschlossen sein und nicht an der ISDN-Karte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
mase111
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 29. Nov 2007
Re: ISDN-Karte mit Soundchip kein Ton!!!
Reply #7 - 29. Nov 2007 at 13:30
Print Post  
ok, vielen dank für die schnelle abtwort.
tja leider will ich ja gerade den pc entlasten und deshalb die isdn karte mit dsp chip.

naja dann muss ich mal das andere prog ausprobieren?

trotzdem vielen dank an euch
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint