Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner und analoges Telefon parallell gehen nicht (Read 2120 times)
Scheppersepp
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 0
Joined: 29. Nov 2007
Phoner und analoges Telefon parallell gehen nicht
29. Nov 2007 at 18:30
Print Post  
Hallo,
Ich hoffe dass ich das Problem überhaupt im richtigen Forum poste. Aber da ich noch ein VoIP-Anfänger bin, weiß ich nicht genau, wo die Ursache meines Problems zu suchen ist und entschuldige mich gleich mal, falls ich hier den falschen auf die Nerven gehe  Roll Eyes

Aber jetzt zum Problem:
Ich benutze eine FritzBox 7170 und bin beim Anbieter "Televersa Online"
An meiner FritzBox habe ich bislang ein analoges Telefon angeschlossen, und eben meinen PC über LAN. Den Phoner so einzurichten, dass ausgehende Telefonate funktionieren war kein Problem.  Als ich dann edlich überrissen habe, dass man unter "ISDN" seine MSN eintragen muss, war auch das Entgegennehmen von Anrufen am PC möglich.
Was jedoch nach dem Eintragen der MSN in Phoner nicht mehr funktionierte, war die Entgegennahme von Anrufen über mein analoges Telefon. Es klingelt einfach nicht mehr. Ausgehende Anrufe funktionieren weiterhin.
Seltsamerweise geht es nicht einmal dann, wenn ich den Phoner beende. Versuche ich dann über einen anderen Telefonanschluss meine MSN zu erreichen, erhalte ich ein "lalilü - Kein Anschluss unter dieser Nummer".
Sobald ich die MSN aus Phoner lösche, funktioniert mein analoges Telefon wie gehabt.
Am Router habe ich bei oder nach der Installation von Phoner nichts konfigurieren müssen, er hat sofort funktioniert.
Ich hoffe, man kann es irgendwie so einstellen, dass man beides gleichzeitig nutzen kann, denn ich möchte auf Phoner nicht mehr verzichten, muss jedoch auch bei ausgeschaltetem PC erreichbar sein, ohne jedesmal umkonfigurieren zu müssen.

Hier noch ein Screenshot:

Phoner SIP Konfiguration:
http://img106.imageshack.us/img106/2938/tvocfgcf2.jpg

Ich hoffe ich habe alle Informationen gegeben, die nötig sind. Ansonsten beschwert euch bitte dann liefere ich nach^^

In der Hoffnung auf Hilfe
Scheppersepp
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11422
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner und analoges Telefon parallell gehen ni
Reply #1 - 30. Nov 2007 at 06:31
Print Post  
Das Problem ist, dass die Netz-CAPI von AVM für die Fritz!Box für etwas ganz anderes gedacht ist - z.B. zur Faxübertragung vom PC.
Phoner geht davon aus, dass alle vorhandenen ISDN-Karten nutzbar sind. Die Netz-CAPI von AVM stellt virtuelle ISDN-Karten für alle Anschlüsse der Fritz!Box zur Verfügung - inklusive der analogen Anschlüsse. Phoner weiß davon jedoch nichts, ob eine solcher virtueller Anschluss dem analogen Anschluss auf der Box entspricht.
Sorry, aber du kannst Phoner in diesem Fall eben nicht mit dieser Netz-CAPI verwenden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint