Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Probleme beim Verbindungsaufbau "in ---, out A-Law (Read 4606 times)
trandos
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 14. Jan 2008
Probleme beim Verbindungsaufbau "in ---, out A-Law
14. Jan 2008 at 16:34
Print Post  
Hallo an Alle,

vorerst möchte ich mich für Phoner bei allen beteiligten bedanken ist wirklich ein großartiges Programm.

Nutze es schon seit ca. 4 Monaten aber im letzten habe ich ein riesiges Problem.

Kurz zu meiner Konfiguration:

3 PC´s mit der gleichen Voip-Nummer über T-online (alle drei können definitiv gleichzeitig raustelefonieren.)
Auf jedem PC ist Phoner installiert und die Firewall ausgeschaltet.

Alle sind über einen Switch an dem Speedport 500V angeschlossen.

Alle mit win xp Professionall ohne SP2

Jetzt zu meinem Problem:

Ohne ports zu öffnen hat es auch bisher eigentlich sehr gut geklappt den der Router merkt sich wo die Anfrage her kommt und schickt auch die Datenpakete wieder an den richtigen PC zurück = Verbindung steht.

Ich bekomme immer eine Verbindung zu stande, wobei ich die Gegenstelle immer höre aber wenn ich auf wählen klicke und dann erst kurz "in ---, out A-Law" steht hört mich die gegenstelle garnicht.
Einige sekunden später noch während dem klingeln steht "in A-Law, out A-Law" aber trotzdem hört mich die Gegenstelle nicht.

Jetzt habe ich mich durch das Forum gearbeitet und habe auch versucht den Stun server weg zu lassen aber leider ohne erfolg. = das gleiche

Dann habe ich mal geschaut über die Sygate firewall welche Pakete den tatsächlich den Router und welche dann auch wieder beim Rechner ankommen. 'Dabei habe ich festgestellt das der Eingang der Daten :

Eingang ,Blockiert ,Strange 15,Protokoll ICMP,Quellhost 217.237.156.34 nicht ankommt

also habe ich mal alles zugelassen aber habe das gleiche Problem das bei 20 Wählversuchen nur 3 mal mich die gegenstelle hört.

Fakt ist das wenn    "in A-Law, out A-Law"  die A-Law´s gleichzeitig erscheinen ich auch immer eine super Verbindung habe wenn aber
"in:--- , out A-Law" zuerst kommt immer keine habe.

Habe gestern 14 Stunden rumgemacht aber habe es nicht geschafft.

Beim Router muss ich keine Ports freischalten den sonst würde ich ja nie eine Verbindung zustande bekommen. Logisch ?

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für euere Antworten.


Mfg


 


  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11426
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme beim Verbindungsaufbau "in ---, out A
Reply #1 - 17. Jan 2008 at 20:38
Print Post  
Ich kann das so bei mir leider nicht nachvollziehen. Mir fehlt allerdings die Testmöglichkeit, mit 3 Clients gleichzeitig über einen Account sich bei T-Online zu registrieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
trandos
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 14. Jan 2008
Re: Probleme beim Verbindungsaufbau "in ---, out A
Reply #2 - 18. Jan 2008 at 07:28
Print Post  
Es geht ja auch garnicht um die clients denn wenn auch nur einer probiert zu telefonieren gibt es das problem.

mit sipgate ist das nicht so !
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11426
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme beim Verbindungsaufbau "in ---, out A
Reply #3 - 23. Jan 2008 at 07:37
Print Post  
Bei mir läuft lediglich ein einziger Client und ich kann diese Probleme leider nicht nachvollziehen.
Tritt das bei bestimmten Zielrufnummern auf? Handelt es sich bei dem Ziel um einen Festnetzanschluss oder auch um einen IP-Teilnehmer? Ich brauche einfach ein paar zusätzliche Infos.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
trandos
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 14. Jan 2008
Re: Probleme beim Verbindungsaufbau "in ---, out A
Reply #4 - 23. Jan 2008 at 09:24
Print Post  
Es ist egal wohin man anruft das Problem besteht immer! 


Infos kein Problme 

wie du siehst haben einige dieses Problem! 

mit sipgate habe ich gerade gar keine probleme also muss es mit t-online zusammenhängen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11426
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme beim Verbindungsaufbau "in ---, out A
Reply #5 - 23. Jan 2008 at 12:42
Print Post  
Nochmal: Gib mir die nötigen Informationen (Debug-Ausgaben nach einem solchen Ruf) und ich kann mehr dazu sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint