Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufsignalisierung auch ueber PC Lautsprecher (Read 11286 times)
kelbers
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 27. Feb 2008
Anrufsignalisierung auch ueber PC Lautsprecher
27. Feb 2008 at 17:39
Print Post  
..wenn als Ausgabegeraet im Phoner ein Bluetooth Headset eingerichtet ist. Sonst klingelt es im Headset und nimmt den Anruf ggf. nicht wahr.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11469
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufsignalisierung auch ueber PC Lautsprecher
Reply #1 - 09. Apr 2008 at 21:12
Print Post  
Beende Phoner und öffne die Datei "Phoner.ini" mit einem Texteditor (z.B. Notepad).
Dort suchst du die Sektion "MainWindow" und dort den Schlüssel "BeepAllowed".Ist die Zeile nicht vorhanden, so fügst du dort eine Zeile "BeepAllowed=1" hinzu.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
MediaMemphis
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 14. Jun 2008
Re: Anrufsignalisierung auch ueber PC Lautsprecher
Reply #2 - 02. Feb 2009 at 23:30
Print Post  
leider zeigte dies bei mir keinen erfolg!?
  

Freundliche Grüße
MediaMemphis
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11469
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufsignalisierung auch ueber PC Lautsprecher
Reply #3 - 03. Feb 2009 at 07:57
Print Post  
Sorry, das war mein Fehler. Es muss natürlich "BeepAllowed=0" heißen!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
dEM0nsTAr
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 11
Joined: 24. Sep 2009
Re: Anrufsignalisierung auch ueber PC Lautsprecher
Reply #4 - 12. May 2011 at 16:21
Print Post  
Sowohl BeepAllowed=0 als auch BeepAllowed=1 bringen nicht den gewünschten Erfolg.
Müsste dann in den Einstellungen die Option auftauchen oder ist es automatisch aktiviert? Warum ist "1" falsch?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11469
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufsignalisierung auch ueber PC Lautsprecher
Reply #5 - 16. May 2011 at 15:30
Print Post  
"BeepAllowed=1" ist schon richtig - aber die momentane Implementierung piepst nur dann, wenn zusätzlich auch keine Klingeldatei konfiguriert ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
dEM0nsTAr
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 11
Joined: 24. Sep 2009
Re: Anrufsignalisierung auch ueber PC Lautsprecher
Reply #6 - 16. May 2011 at 15:31
Print Post  
Alles klar, habe es jetzt einfach über zwei AutoIT Skripte bei eingehendem Anruf gelöst  Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
thommes
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 07. Sep 2010
Re: Anrufsignalisierung auch ueber PC Lautsprecher
Reply #7 - 28. Sep 2011 at 15:05
Print Post  
...wieder mal ein nützlicher Tipp! Was mich allerdings stört ist der hässliche Windows Systemton, der dazu auch nur ganz kurz "mööp" macht. Deshalb erlaube ich mir, nochmal den Wunsch für eine zukünftige Version zu äußern, dass man den Klingelton auf den Lautsprecher geben kann. Bei Eyebeam kann man das z.B. so einstellen.

Warum ich dann nocht eyebeam verwende? Weil Phoner davon abgesehen einfach das in meinen Augen beste Softphone ist! UNd dieses Lob wiederhole ich gerne immer wieder.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11469
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufsignalisierung auch ueber PC Lautsprecher
Reply #8 - 28. Sep 2011 at 16:03
Print Post  
Man kann das Klingeln schon steuern: Optionen/Sound und dort die Option "Klingeln über "Wave-Mapper" bzw. in neueren Versionen "Klingeln über Standard-Gerät".
Ist die Option aktiviert, dann klingelt es über das Default-Gerät, also worüber auch die Windows-eigenen Systemsounds zu hören sind.
Ist die Option deaktiviert, dann klingelt es über das Gerät, welches in Phoner als Wiedergabegerät konfiguriert ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint