Hallo Merkur,
Merkur wrote on 28. Mar 2009 at 15:08:
1) Remote CAPI der Fritzbox? Die Frage kann ich höchstens indirekt beantworten. Habe mit Wissen keinen CAPI installiert...
Auf Deinem System ist eine CAPI installiert (capi2032.dll), welche CAPI es ist kann man aber nur durch Laden der CAPI herausfinden. Wenn Du bestimmte Programme zur Fritz!Box installiert hast (z.B. Fritz!Fax für Fritz!Box), dann wird die NetCAPI (die RemoteCAPI der Fritz!Box) installiert.
Wie dem auch sei, Phoner verwendet diese CAPI nicht, da Du als Betriebsart SIP gewählt hast.
Quote:2) Wie ist Phoner angeschlossen? ...
per SIP (VoIP).
Quote:In der Meinung, dass dies ein Treiber für die Fritzbox ist (nicht für Phoner), habe ich den folgenden TAPI-Treiber installiert: „AVM_TAPI_Services_for_FRITZ!Box.exe“. Hat dies etwas mit dem Problem zu tun?
Da Phoner nicht im TAPI-Modus läuft, verwendet er diesen Treiber nicht. Wenn Du allerdings kein anderes Programm besitzt, dass über diesen Treiber die Fritz!Box steuern muss, kannst Du ihn auch entfernen.
Quote:Wenn Phoner läuft, sind der ISDN-Apparat und der analog-Apparat nur „tot“ für die eingehenden Anrufe. Hinaustelefonieren funktioniert sowohl auf den genannten Apparaten wie auch auf Phoner.
Bitte erkläre mir noch einmal, was genau Du mit dem Begriff "Linie" meinst. Vielleicht verstehe ich Dein Problem dann besser.
Zum Testen empfehle ich Dir den TAPI-Treiber und evtl. vorhandene aber nicht benötigte Kommunikationsprogramme (z.B. Fritz!Fax für Fritz!Box) zu deinstallieren um zu sehen, ob es vielleicht Störungen unter gleichzeitig auf die Fritz!Box zugreifenden Programmen gibt.
Viele Grüße, Jens