Hallo, ich habe folgendes Problem während ich mit meinem web n walk stick IV mobile online bin: Problembeschreibung: Wenn ich mit meinem web n walk stick mobil online (UMTS/HSPA) bin und Phoner nutze, dann erhalte ich immer in der Statuszeile die Anzeige in:---, out: A-Law, sprich Angerufener hört mich, ich ihn jedoch nicht. Wenn ich über DSL Kabel online bin, geht es, also Anzeige: in:A-Law und out:A-Law. Sprich Angerufener hört mich und ich höre den Angerufenen. Ich gehe davon aus, das mein mobiler Internetprovider alle relevanten SIP Ports geschlossen hat. Jetzt meine Fragen: -Sehen Sie das auch so? -Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen? Zwei Debug-Reports habe ich auf die EmailAdresse von info@phoner.de geschickt. Einer für den Betrieb bei mobilem Internet ein Report im festen DSL (Kabel)-Betrieb zum Vergleich. Gem. Thread "Wie formuliere ich eine Support-Anfrage?": 2. Was sollte Phoner ausführen, als Problem auftrat? Phoner soll per SIP eine Verbindung mit einer Handynr/Festnetznummer aufbauen. 3. Andere aktive Programme? Nein 4. Tritt Problem ständig/sporadisch auf? ständig 5. Was genau stellt Phoner gerade am Bildschirm dar, wenn das Problem auftritt? Statuszeile: in:---, out: A-Law Weiter Infos: 1. Benutzte Phoner-Version? Phoner 2.30 2. Benutzte Windows-Version? Windows Vista Home Premium Service Pack 1 3. Phoner-Modus? SIP 4. Rechnertyp, Prozessor, Speicher? DELL XPS M1730 Laptop, Intel Core 2 Duo CPU T9300, 4GB 5. Soundkarte full-duplexfähig? ja, SIGMATel High Defintion Audio bzw. USB - Speedlink Medusa 5.1 Headset SIP-Modus-Infos: a. Internet-Bandbreite? UMTS/HSPA up 1008kbits, down 1098kbits. b. DSL-Provider? D1 Netz, VICTORVOX MoobiAir c. SIP-Provider? freenet Breitband GmbH d. Wird Router benutzt? nein, da HSPA Modem e. Portfreigaben für VoIP auf Router eingerichtet? kein Router verwendet f. Firewall? ja, ZoneAlarm g. Portfreigaben in der Firewall gesetzt? ja Vielen Dank für Ihre Hilfe. MfG Juggernaut.
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