Zusan wrote on 28. Apr 2009 at 14:56:
Es ist ja auch völlig in Ordnung, wenn TAPI bei euch nicht mehr supported wird, denn immerhin macht ihr das ja freiwillig und kostenlos.
Genaugenommen "er", Heiko / Phoner Admin ist der alleinige Entwickler
Quote:Ein Modem habe ich in der Telefonanlage, auch nach Rückfrage beim Hersteller nicht. Der Anruf wird vielmehr über ein an einer Nebenstelle angeschlossenes Telefon aufgebaut.
Wenn dem so ist, dann kommen wohl auch nie Sprachdaten beim PC an, die angenommen werden könnten. Vermutlich wirst Du also eine andere Technik benötigen. Wenn die Telefonanlage einen internen ISDN-Anschluss bietet, empfehle ich Dir den AB mit einem ISDN-Adapter und Phoner im CAPI-Modus abzuhören, anderenfalls kannst Du ihn mit einem Modem und passendem Programm abfragen. Allerdings fragt sich, ob es die Anschaffung wert ist, wenn Du nur den AB abfragen möchtest.
Quote:Trotzdem, so verstehe ich Dich, Phoner Admin, meinst Du das es nur an TAPI liegen kann und nicht an der Soundkonfiguration. Und in jedem Fall willst Du diesen Thread beenden und hier nichts weiter beantworten, richtig?
Mit "beenden" meinte er sicher nur, dass er Klarheit schaffen möchte, damit Du Dir keine falschen Hoffnungen machst.
Quote:Wenn ihr TAPI überhaupt nicht mehr unterstützt, dann wäre es außerdem vielleicht auch sinnvoll darüber nachzudenken, dieses Feature ganz rauszunehmen.
TAPI wird ja nur nicht weiter entwickelt, aber wer ein kompatibles Modem besitzt oder nur Telefonanlagen fernsteuern möchte, dem würde dann ja etwas fehlen.
Viele Grüße, Jens