Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner hängt (Read 8681 times)
babo007
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: Köln
Joined: 12. May 2009
Gender: Male
Phoner hängt
12. May 2009 at 16:03
Print Post  
Also, ich benutze dieses Programm mit einer Autosuchmaschine(KFZ-PROFI). Habe eine Arcor Leitung und telefoniere über SIP mit der Phoner Version 2,20. Bis vor einer Woche war noch alles fabelhaft. Jetzt ist es so, dass die Verbindung zum  Anruf länger dauert. Die ersten 5-7 Anrufsverbindungen sind rasant schnell (1-3sec), aber danach wird es total langsam (10-20 sec). Habe meinen Rechner extra formatiert, einen neuen Router bekommen, aber es ändert sich nichts. Bei Arcor sagen die das alles mit der Leitung ok sei. Habe einen 14500 er Verbindung. Upload liegt bei 1000 und der Ping bei 9ms. Bei dem Autosuchprogramm habe ich eine automatische Autowahl, was mit dem Phoner Programm verknüpft ist. D.h. alles was an Fahrzeugen Inseriert wird, wird vom Phoner angerufen so das ich nur noch auflegen muss. Habe mit dem Programmierer geredet, er sagte das niemand der Kunden dieses Problem habe und ist der einzige sei. Habe auch ander Versionen getestet, leider ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner hängt
Reply #1 - 13. May 2009 at 18:24
Print Post  
Hallo babo,

also Dein Problem ist, dass die Zeit vom Wahlbeginn bis zur tatsächlichen Verbindungsherstellung ("Freizeichen") mit der Zahl der Verbindungen länger wird?
Hast Du dieses Problem auch, wenn Du mit Phoner direkt wählst? Wenn ja, beobachtest Du mit anderen VoIP-Programmen denselben Effekt?

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
babo007
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: Köln
Joined: 12. May 2009
Gender: Male
Re: Phoner hängt
Reply #2 - 16. May 2009 at 10:22
Print Post  
Hallo,
habe jetzt die Version 2.16 drauf und habe bemerkt, dass es nicht mehr so oft hängt. Nur habe folgendes festgestellt:
Wenn ich bei SIP registriert bin steht immer registered und nach paar anrufen wird es zu registering und 10sec später wieder zu registered. Ein Kollege sagte mir das irgendwie die Paketgrößen nicht bearbeitet werden können. Er hat versucht über ein Programm namens TCP-Optimizer irgendwas zu verbessern. Aber leider ohne Erfolg. Werde mittlerweile wahnsinnig und um hilfe. Vielen Dank!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner hängt
Reply #3 - 18. May 2009 at 11:43
Print Post  
Das mit den Paketgrößen und dem TCP-Optimizer ist Quatsch. Phoner wird weltweit zig fach benutzt und ein Paketgrößen-Problem schließe ich definitiv aus.
Du verwendest Phoner aus einem anderen Programm heraus. Um damit ein Problem (welches durchaus bei Phoner liegen kann) auszuschließen, solltest du mal Phoner direkt benutzen und dort die Telefonnummer per Hand eintragen. So kann ich jedenfalls keine zusätzliche Verzögerung feststellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
babo007
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: Köln
Joined: 12. May 2009
Gender: Male
Re: Phoner hängt
Reply #4 - 18. May 2009 at 18:54
Print Post  
Hallo,
das ist schon richtig was du schreibst. habe auch manuell versucht zu wählen. Dann ist alles ok, nur wenn ich mehrmals hintereinander wähle, bleibt es nach 5-8 Vorgängen auch hängen, so das aus Registered sofort Registering wird und 10 sec später wieder Registered. Weiß einfach nicht mehr weiter, bitte um Hilfe...
  
Back to top
 
IP Logged
 
babo007
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: Köln
Joined: 12. May 2009
Gender: Male
Re: Phoner hängt
Reply #5 - 18. May 2009 at 18:58
Print Post  
Ach noch was. Das aus Registered sofort Registering wird ist nicht nur wenn ich einen Wahlvorgang mache, sondern auch wenn ich garnicht wähle. Habe das nämlich beobachtet, auf einmal wird aus Registered sofort Registering und paar sec. später wieder Registered...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner hängt
Reply #6 - 19. May 2009 at 12:39
Print Post  
Du wählst beispielsweise die gleiche Festnetznummer 10 mal hintereinander direkt aus Phoner heraus an und dabei entstehen dann bei dir die Wählverzögerungen? Kannst du mir mal deine Datei "sipper.ini" per Mail zusenden, damit ich die Einstellungen vergleichen kann? Vielen Dank.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
babo007
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: Köln
Joined: 12. May 2009
Gender: Male
Re: Phoner hängt
Reply #7 - 19. May 2009 at 15:28
Print Post  
Weiß nicht wo ich sipper.ini finde. Wähle ein Auto rasant schnell nach paar mal wird es total langsm bis ich verbunden werde. Abgesehen davon, werde ich andauernd von Phoner aus- und wider eingeloggt, so das einmal registered steht und dann registering und sofort wieder registered. Das passiert soo alle 2minuten...
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner hängt
Reply #8 - 19. May 2009 at 16:26
Print Post  
Du findest die Datei normalerweise dort, wo Phoner installiert ist (Programme\Phoner), bei nicht-Administratoren wird sie ausgelagert. Wenn Phoner automatisch durch das andere Programm installiert ist, oder Du sie nicht finden kannst, starte einfach die Dateisuche aus dem Startmenü.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner hängt
Reply #9 - 19. May 2009 at 20:09
Print Post  
Wenn sich die Datei "sipper.ini" nicht im Phoner-Verzeichnis befindet, dann ist sie hier: %APPDATA%\Phoner
Ich habe heute eine neue Beta-Version hoch geladen. Vielleicht löst sich damit das Registrierungs-Flacker-Problem. Ich kann das leider selbst nicht überprüfen, da ich keinen Arcor-Account habe.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint