Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner mit Capitel verbinden + Zeitbezogene Ansage (Read 3868 times)
Blacky
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 31. May 2009
Phoner mit Capitel verbinden + Zeitbezogene Ansage
31. May 2009 at 10:52
Print Post  
Hy,

wollt mal nur ne kleine Anregung geben, da ja Phoner nichtmehr weiter entwickelt wird.. oehm seit geraumer Zeit und  Capitel auch nicht mehr weiter entwickelt wird.
Beides Sind Freeware-Produkte .
Wie sieht das heut zu Tage denn aus mit dem Copyright, weswegen das nur freeware ging, könnte man das heute unter GPL setzen und der Open Source-Gemeinde zu verfügung stellen ?

Wenn ich mir Capitel und Phoner anschaue, 
die zwei Produkte denn mal so von den funktionen her kreutzen würde, da dann noch Zeitbezogene Ansagen hinzu füge, würde das ein Program werden, das mal richtig alle Anforderungen gerecht werden könnte Smiley

Da dann noch ein Zeitbezogenes msn-routing hinzu füge..
wenn wir mal damit ein bisschen spielen Smiley

Geht das eigendlich, daß man nicht das Routing des Dinstes benutzt, sondern pc-intern über eine Soundverbindung /Soundkarte oder so, wenn das geht oder Datenstream *schulterzuck* denn die Anrufe irgendwie weiterleitet, auser, daß man den ISDN-Dienst verwendet ? Also so rein Datentechnisch von B1 auf B2 einfach weiterreicht.. also Anrufen lässt.. und dann weiterreicht ?

Capitel bekommt man hier :
http://www.2tec.com/
und Werner Fehn ist anscheinend nur noch erreichbar :\

ich hoffe, daß das vielleichtwieder n' bisschen fahrt aufnimmt Smiley Da ja heut zu tage USB-ISDN-Modems gibt die dann im Virtuabox einlinken kann per USB Shocked und so dann in der virtualbox isdn hat Smiley  Grin  Cheesy
Ohne, daß man sich im Linux ein's abbrechen muss !!!
Ich hab das  TA 33 USB und fühl mich damit mehr als zufrieden Smiley vorallem funtioniert das auch mit voip-isdn über dsl Smiley aber das mal dahingestellt...

währe auf jedenfall mal echt klasse, wenn Phoner und Capitel fussionieren würden Cheesy

und mit Open Source, bez, unter GPL dann noch ein's drauf setzen würden !! 

liebe Grüße
Blacky

blackysgate.de
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner mit Capitel verbinden + Zeitbezogene Ansage
Reply #1 - 31. May 2009 at 12:58
Print Post  
Hallo Blacky,

Blacky wrote on 31. May 2009 at 10:52:
da ja Phoner nichtmehr weiter entwickelt wird..
Da irrst Du.
Quote:
Wie sieht das heut zu Tage denn aus mit dem Copyright, weswegen das nur freeware ging, könnte man das heute unter GPL setzen und der Open Source-Gemeinde zu verfügung stellen?
Heiko, der Entwickler von Phoner und Phonerlie, hat dies wann immer die Frage aufkam verneint. Es wird definitiv keine Quellenfreigabe geben.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11443
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner mit Capitel verbinden + Zeitbezogene Ansage
Reply #2 - 04. Jun 2009 at 13:39
Print Post  
Phoner ist ein eigenständiges Programm, welches in in meiner Freizeit entwickle. Eine Fusion wird es nicht geben. Sorry.
Phoner wird sehr wohl weiterentwickelt. Wie kommst du denn zu dazu das nicht anzunehmen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint