Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Mikrofonlautstärkeregler Problem (Read 8579 times)
Chlis
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 14. Jul 2009
Mikrofonlautstärkeregler Problem
15. Jul 2009 at 12:58
Print Post  
Hallo,

ich starte PhonerLite über eine Batchdatei. Wenn ich die Batchdatei ein zweites Mal aufrufe wird PhonerLite mit der KILL.EXE aus dem Windows ResouceKit beendet, die Anrufliste gelöscht und PhonerLite neu gestartet.
Anschließend nach diesem Neustart ist der Mikrofonlautstärkeregler ganz unten. Der Lautsprecherregler hat aber immer noch die selbe Position wie vorher nur der Mikrofonregler verstellt sich.

Schönen Gruß

Christoph
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofonlautstärkeregler Problem
Reply #1 - 15. Jul 2009 at 15:36
Print Post  
Wenn du PhonerLite einmal ganz normal startest, stimmt dann der Lautstärkeregler?
Warum löschst du die Instanz auf diese harte Art? Du kannst doch PhonerLite einfach nochmal starten - PhonerLite erkennt die bereits laufende Instanz.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Chlis
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 14. Jul 2009
Re: Mikrofonlautstärkeregler Problem
Reply #2 - 16. Jul 2009 at 12:28
Print Post  
Wenn ich PhonerLite normal starte bevor ich ihn mit der Kill.exe beendet habe stimmt der Regler. Komischer weise stimmt der Regler für Lautsprecher immer. Hat der Lautsprecherregler eine andere Programmierung?
Ich beende die Instanz auf diese weise weil ich mit der batchdatei noch ein anderes Programm aufrufe, das Telefonbuch, den Telefonverlauf von PhonerLite lösche, die PhonerLite.ini überschreibe und anschließend PhonerLite neu starte. Das tue ich damit PhonerLite immer mit den selben Einstellungen gestartet wird falls etwas von den Benutern verstellt wird.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Harry60
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great! Jawohl

Posts: 7
Joined: 07. Feb 2009
Gender: Male
Re: Mikrofonlautstärkeregler Problem
Reply #3 - 17. Jul 2009 at 21:03
Print Post  
Hallo Allerseits

Ich habe auch dieses Phänomen das der Regler vom Mikro ganz unten auf "0" ist, egal ob ich das Micro der Webcam, der Soundkarte oder Default auswähle.
Die efektive Lautstärke ist aber OK so wie eingestellt, lediglich der Regler zeigt falsch an.
Nach erneuten auswählen eines Mikrofon über das Kontextmenü wird dann wieder richtig angezeigt.
Nach Programm beenden und normalen Neustart ist der Regler wieder auf null.
Ist schon sei einigen Versionen so war aber nicht immer.

LG

Harry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofonlautstärkeregler Problem
Reply #4 - 24. Jul 2009 at 08:46
Print Post  
Man kann jederzeit mit gedrückter Strg-Taste die Buttons für Mikrofon und Lautsprecher anklicken. Dann öffnet sich der Mixer von Windows. Darüber lassen sich dann die Lautstärken einstellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Harry60
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great! Jawohl

Posts: 7
Joined: 07. Feb 2009
Gender: Male
Re: Mikrofonlautstärkeregler Problem
Reply #5 - 25. Jul 2009 at 14:49
Print Post  
Im Mixer wird die Lautstärke ja richtig angezeigt. Sobald ich im Mixer den Regler anklicke geht er auch in Phoner Lite wieder auf die richtige (eingestellte) Position und bleibt bis zum Neustart von Phoner Lite. Danach ist der Regler in Phoner Lite wieder auf Null, die reale Lautstärke ist aber nicht null sondern so wie im Mixer angezeigt z.B 60%.

LG

Harry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofonlautstärkeregler Problem
Reply #6 - 28. Jul 2009 at 09:25
Print Post  
Sehr seltsam. Ich kann das leider bei mir nicht nachvollziehen.
Wenn du aber den Regler (der initial auf Null steht) veränderst, dann ändert sich auch der Regler im Mixer mit?
Hast du die Soundkarte explizit ausgewählt, oder steht die auf "Default", wenn du mit der rechten Maustaste auf den Mikro-Button klickst?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Harry60
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great! Jawohl

Posts: 7
Joined: 07. Feb 2009
Gender: Male
Re: Mikrofonlautstärkeregler Problem
Reply #7 - 01. Aug 2009 at 12:45
Print Post  
Wenn ich den Regler beim PhonerLite verändere geht er im Mixer mit. Auch umgekeht wenn ich im Mixer ändere geht der Regler im Phoner mit. Nur beim Start seht er auf null, die Einstellung im Mixer passt. Wenn ich aber im Phoner den Regler (der initial auf Null steht) anklicke geht er auch im Mixer auf null. Soundkarte ist explizit ausgewählt, bei Einstellung defauft ist jedoch auch gleiches Verhalten.
Ist nur ein Schönheitsfehler, da die Lautstärke ja passt wenn man der Rerler nicht anklickt.

LG

Harry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofonlautstärkeregler Problem
Reply #8 - 16. Aug 2009 at 18:19
Print Post  
Beim Programmstart wird die Lautstärke ausgelesen. Bei allen mir zur Verfügung stehenden Soundkarten (ich habe viele USB-Geräte) funktioniert das problemlos. Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Was hast du denn eigentlich für eine Soundkarte?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Harry60
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great! Jawohl

Posts: 7
Joined: 07. Feb 2009
Gender: Male
Re: Mikrofonlautstärkeregler Problem
Reply #9 - 17. Aug 2009 at 22:25
Print Post  
Eine Realtec High Definition, Treiber 5.10.0.5309
Mit dem Micro der Microsoft Life Cam VX-7000 verhält es sich aber genauso.

LG

Harry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Harry60
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great! Jawohl

Posts: 7
Joined: 07. Feb 2009
Gender: Male
Re: Mikrofonlautstärkeregler Problem
Reply #10 - 17. Aug 2009 at 22:34
Print Post  
Harry60 wrote on 17. Aug 2009 at 22:25:
Eine Realtec High Definition, Treiber 5.10.0.5309
Mit dem Micro der Microsoft Life Cam VX-7000 verhält es sich aber genauso.

LG

Harry


Habe gerade das Update von 1.62 auf 1.63 installiert und jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf.
Die fehlerhafte Anzeige ist genauso unerklärlich verschwunden wie sie vor ein paar Versionen aufgetaucht ist.

LG

Harry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mikrofonlautstärkeregler Problem
Reply #11 - 18. Aug 2009 at 10:29
Print Post  
Umso besser Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint