Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Problem mit Nutzung des URL-Handlers (Read 14090 times)
Voipen
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 23. Jul 2009
Gender: Male
Problem mit Nutzung des URL-Handlers
23. Jul 2009 at 19:27
Print Post  
Was mache ich falsch, ich kann mit keiner SIP URI telefonieren. Wenn ich aber die gleiche SIP Request URI in den soft client X-Lite eingebe kommt das Gespräch zustande.  
Wie muss die Eingabe bei PhnerLight genau aussehen? 
ich habe die *Reg Datei instaliert (handler) und auch "Call to URL" aktiviert. Aber es geht nicht. Auch nicht wenn ich die Nummer ohne Host Portion als Tel URI anwähle. Nur als normale Nummer geht es. Sad

Edited:
Beitrag von anderem Thema abgetrennt und Betreff geändert. JB
« Last Edit: 23. Jul 2009 at 23:44 by JB »  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Problem mit Nutzung des URL-Handlers
Reply #1 - 23. Jul 2009 at 23:48
Print Post  
Hallo Voipen,

funktioniert es mit dem Standardhandler von Phoner lite (callto)? Setzt Du die Rufnummer direkt hinter den Doppelpunkt oder nach die Schrägstriche?

Die Registrierungsdatei, die Du ansprachst, ist das die für Phoner gedachte aus den FAQ oder woher hast Du sie? Wie hast Du die Datei angepasst?

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Problem mit Nutzung des URL-Handlers
Reply #2 - 24. Jul 2009 at 08:44
Print Post  
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du was in der Art wie "sip:12345@domain.com" direkt als Adresse in PhonerLite eingibst.
Wenn du jedoch in deinen Profileinstellungen explizit einen SIP-Server (Proxy/Registrar) angegeben hast, so wird der Rufaufbau auch an diesen Server geschickt.

Mal ein Beispiel: Du hast einen Account bei Sipgate. Trage dafür bei "Proxy/Registrar" nichts ein. Dafür trägst du bei "Domain/Realm" nun stattdessen "sipgate.de" ein. Dann kannst du direkt Telefonnummern eingeben (die landen bei Sipgate) und du kannst auch komplette URLs eingeben.
Genau dieses hat natürlich auch Auswirkungen auf den URL-Handler (callto:).

Fazit: Entweder ein "leeres" Profil benutzen oder ein Profil, wo nicht explizit der SIP-Server angegeben ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint