Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Mehrere Netzwerkkarte (Nic's) (Read 9616 times)
Number Five
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 25
Joined: 24. Jul 2009
Gender: Male
Mehrere Netzwerkkarte (Nic's)
24. Jul 2009 at 08:36
Print Post  
Hallo zusammen,

mein Nootebook hat mehrer Netzwerkkarte insgesamt 3.
1 Virtuelle Cisco VPN
1 100 Mbit Netz
1 WLAN

Mein Problem ist jetzt das die Flasche ip in den SIP Telegrammen auf taucht da Phoner die Erste nimmt.
Ich kann die Reihen Folge auch nicht ändern da sonst ander software nicht mehr Läuft. Hat jemand eine idee wie man das Lösen kann ?

Grüsse
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mehrere Netzwerkkarte (Nic's)
Reply #1 - 24. Jul 2009 at 09:00
Print Post  
PhonerLite ermittelt die lokale IP-Adresse anhand der Routen zu dem gewünschtem Ziel selbständig. Wenn das bei dir nicht funktioniert, hast du falsche Routen gesetzt.
Setze mal ein "tracert" Kommando auf der Kommandozeile zu dem gewünschten Ziel (VoIP-Provider Adresse) ab. Dann siehst du, welcher Weg genommen wird. Wenn du dann noch ein Tool wie Wireshark einsetzt, kannst du auch die dazugehörige lokale IP-Adresse sehen. Die müsste in deinem Fall dann ebenso falsch sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Number Five
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 25
Joined: 24. Jul 2009
Gender: Male
Re: Mehrere Netzwerkkarte (Nic's)
Reply #2 - 27. Jul 2009 at 08:08
Print Post  
Dann währe es sehr nett wenn du mir sagen Würdest wo meine Fehler in der Routing Table liegt. Ich sehe nämlich keinen.

  

PhonerLiteSIP2.JPG ( 140 KB | Downloads )
PhonerLiteSIP2.JPG
Back to top
 
IP Logged
 
Number Five
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 25
Joined: 24. Jul 2009
Gender: Male
Re: Mehrere Netzwerkkarte (Nic's)
Reply #3 - 27. Jul 2009 at 08:11
Print Post  
und die Routing Table
  

route.txt ( 1 KB | Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mehrere Netzwerkkarte (Nic's)
Reply #4 - 27. Jul 2009 at 10:39
Print Post  
OK, an deinem Routing scheint alles OK zu sein Smiley
Könntest du mir mal den Inhalt des Debugfensters zusenden? Starte dazu PhonerLite neu und mache diesen einen Ruf. 
Als "Domain/Realm" hast du ja nichts eingetragen, oder?
Könntest du bitte mal die aktuelle Beta-Version (heute hoch geladen) ausprobieren?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Number Five
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 25
Joined: 24. Jul 2009
Gender: Male
Re: Mehrere Netzwerkkarte (Nic's)
Reply #5 - 29. Jul 2009 at 11:04
Print Post  
Ok werde ich machen so blad ich ein bisschen Zeit finde.
Danke für die Mühe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Number Five
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 25
Joined: 24. Jul 2009
Gender: Male
Re: Mehrere Netzwerkkarte (Nic's)
Reply #6 - 29. Jul 2009 at 18:21
Print Post  
Anbei die Erstellten logs ich hoffe das ist das was du brauchst. Fazit ist das jetzt er sofort auf User Busy geht was ja auch nicht stimmt.
  

PhonerBetaLogs.zip ( 1 KB | Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mehrere Netzwerkkarte (Nic's)
Reply #7 - 30. Jul 2009 at 13:17
Print Post  
Beim Schreiben der Logs habe ich noch einen Fehler entdeckt. Die SIP-Nachrichten werden gar nicht geschrieben. Kannst du also bitte die SIP-Nachrichten per Kopieren und Einfügen extrahieren, bis ich das für die nächste Version gefixt habe?
Danke.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Number Five
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 25
Joined: 24. Jul 2009
Gender: Male
Re: Mehrere Netzwerkkarte (Nic's)
Reply #8 - 31. Jul 2009 at 11:57
Print Post  
Hallo jetzt scheint es besser zu sein.

Warum Kommt nach dem 200 OK kein ACK ?

Sip ist doch nicht so ein fach wie ich dachte.
  

DebugSIP2.txt ( 6 KB | Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mehrere Netzwerkkarte (Nic's)
Reply #9 - 31. Jul 2009 at 14:52
Print Post  
Was hast du denn für eine Gegenstelle? Diese schickt nämlich keinerlei Contact-Header mit!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Number Five
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 25
Joined: 24. Jul 2009
Gender: Male
Re: Mehrere Netzwerkkarte (Nic's)
Reply #10 - 01. Aug 2009 at 06:56
Print Post  
So auch unter der gefahr das du jetzt nicht mehr mit dir Redest. Ich habe ein nebei Projekt in meine Job das Heißt Tetra integeration ohne Fremde Hard / Software Biliothecken währen erlaubt wenn diese nichts / wenig kosten. Ich kenne dein Programm schon sehr Lage damals als ich meine Ersten geh versuche mit der Capi gemacht habe, damals war es auch schon ein gutes Test mittel. Jetzt arbeite ich gerade mit dem Buch SIP, TCP/ und Telekommunikationsnetze. Da war dein Programm auch auf der Buch CD. Ergo die gegenstelle war mein erstes Programm in sachen SIP. Und ich danke dir herzlichs für den Tip. Mich würde es auch interessieren wie du das mit der IP Gelöst hast nein nicht der source als solches das währe zuviel verlagt der logisch weg würde mir reichen. Aber nicht das wir uns falsch verstehen ich versuche das was da geht zu verstehen und nicht dein Programm zu kopieren oder in andere weise zu mis brauchen. Ich nehme es als Gegen stelle damit ich prüfen kann. Weil es wohl das meist verwendet programm ist in  Deutschland. Zur Zeit Träume ich noch davon nachher auch eine SIP to ISDN Gateway zu haben. Und auch analoge Funkgeräte entfernt zu betreiben aber das wird sicher noch ne weile brauchen bis ich so weit bin. Auch eine Registrar Server werde ich wohl bauen müssen damit das Später alles Funktionniert alles in allem noch viele Träume mal sehen was ich realisieren kann.

PS: ich hoffe du mir jetzt nicht sauer und hilfs mir so super weiter.
PPS: Ich weiß nicht aber vielleicht gibt es den ja den Bedarf auch im Netz an einem Server so das man Quasi im eigenen Home netz per SIP Telefonnieren kann. da kann ich vielleich irgendwann mal per Freeware weiter helfen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mehrere Netzwerkkarte (Nic's)
Reply #11 - 01. Aug 2009 at 09:22
Print Post  
Phoner und PhonerLite sind beides kostenlose Programme. Ich hege damit keinerlei kommerzielle Absichten. Deshalb darf da auch jeder alles nachbauen (solange der Nachbau nicht auch "Phoner" oder "PhonerLite" heißt). Du brauchst also keine Angst zu haben, dass ich nun irgendwie beleidigt wäre.
Wenn du spezielle Fragen zur Programmierung hast, so kontaktiere mich bitte per Email. Ich versuche das gerne zu beantworten, nur hier im Forum ist nicht der richtige Platz dazu.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Number Five
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 25
Joined: 24. Jul 2009
Gender: Male
Re: Mehrere Netzwerkkarte (Nic's)
Reply #12 - 02. Aug 2009 at 16:16
Print Post  
Hallo Heiko,

das ist supper von dir melde mich per E-Mail bei dir !
Herzlichen dank für das Angebot.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint