Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic fehler 487 request terminated (Read 6558 times)
frankih
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 23. Aug 2009
fehler 487 request terminated
23. Aug 2009 at 17:51
Print Post  
guten tag.
ich bitte um hilfe. ich bin im auslandseinsatz und meine einzige möglichkeit meine family zu erreichen ist über internet. deshalb nutze ich voip über den anbieter bellshare.

besonderheit ist das ich hinter einen proxy sitze. ich hatte aber auch mal die möglichkeit direkt ohne proxy ins internet zu kommen und da gabs aber auch den selben fehler.
da ich bei phonerlite keine möglichkeit gefunden habe einen proxy einszustellen benutze ich sockscap 2.40 und starte darüber phonerlite 1.63. gebe den proxy von bellshare und den nutzername und passwort ein. alle einstellungen des programms lasse ich, bis auf das ich bei netzwerk die bevorzugte verbindungsart von udp auf tcp ändere. dann registriert er sich bei bellshare, das grüne lämpchen bei phonerlite leuchtet und wenn ich bei bellshare auf mein konto gehe sehe ich das ich mit phoner online bin. an der stelle freue ich mich dann schon das ich durch den socks proxy durch bin.
wenn ich nun aber einen anruf empfange und ihn annehme ist sofort die verbindung abgebrochen es kommt die fehlermeldung "487 request terminated". bei den angerufenden ist aber eine verbindung zustande gekommen so das er für das gespräch bezahlen muss. wenn ich anrufen möchte, dann klingelt es einmal und der selbe fehler wird angezeigt. normalerweise kommt bei bellshare nach einmal klingeln eine tarifansage. das gespräch bricht aber vor der tarifansage ab.

also muss wohl irgendeine einstellung falsch sein. an den socks proxy dürfte es ja eigentlich nicht liegen. ich bin aber für jede idee und rad dankbar.

hab grad alles mögliche probiert. wenn ich unter codecs das dropdown menue auf "stille nichts schicken" setze kommt nicht mehr der fehler. jetzt lässt phonerlite es mehrmals klingeln. wenn mein gesprächspartner an nimmt dann höre ich ihn nicht und er hört mich nicht und nach ca. 3 sekunden legt phonerlite automatisch auf und sagt "normal call clearing". die tarifansage kann ich auch immer noch nicht hören. ist es ein codec problem?
« Last Edit: 23. Aug 2009 at 19:33 by frankih »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: fehler 487 request terminated
Reply #1 - 01. Sep 2009 at 09:02
Print Post  
Ich selbst habe keine Erfahrungen mit sockscap.
In sehr restriktiven Umgebungen bietet sich aber Skype an.

Du kannst mir aber gerne mal den Inhalt des Debug-Fensters per zukommen lassen - dann kann ich eventuell mehr sagen. Mir ist noch nicht klar, wie der RTP-Fluss aussieht, also wie der "socksifiziert" werden kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: fehler 487 request terminated
Reply #2 - 02. Sep 2009 at 11:11
Print Post  
Ich habe deine Nachricht bekommen.

Du solltest in deinem Fall den STUN-Server weglassen. Ansonsten ist mir eh nicht klar, wie das überhaupt gehen kann. So teilst du PhonerLite mit, dass du einen lokalen Server hast - das ist für die Signalisierung ja auch in Ordnung.
Innerhalb der Antwort von der Gegenstelle ist aber eine UDP-Adresse für RTP enthalten. Die Daten (Sprache) darüber werden direkt an diese Adresse geschickt - und gehen somit nicht über deinen Proxy.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Master01
Junior Member
**
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 57
Joined: 27. Mar 2008
Re: fehler 487 request terminated
Reply #3 - 13. Sep 2009 at 16:06
Print Post  
Kann es sein das eure Techniker z.Z Voip abgeschaltet haben? Ich habe mal gehört das im Einsatzland sehr schnell das I-net gesperrt werden kann somit müsste eine Einschränkung auch möglich sein.
  

Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint