Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner Lite SIP Client für Symbian S60 (Read 5696 times)
Spock
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 21. Oct 2009
Phoner Lite SIP Client für Symbian S60
21. Oct 2009 at 00:45
Print Post  
Ich würde mich sehr freuen wenn es eine Version des Phoner Lite für Symbian S60 gäbe. 

Ich selbst habe eine Fritz!Box 7170 und ein Nokia n78 welches WLAN hat. am PC kann ich wunderbar mit Phoner (oder Phoner Lite) über die 7170 und WLAN telefonieren  Grin Aber leider ist der PC nicht so einfach mitnehmbar im Haus^^ 

Aber mittels einen Handys mit Wlan und einer Symbian Version von Phoner Lite könnte man die SIP Funktion der 7170 endlich 100%ig Sinnvoll nutzen  Smiley Man hätte im Grunde genommen 2 Telefone in einen. Ein Normales Handy und eine art WLAN DECT Telefon für den Festnetzanschluss alles in ein Gerät integriert. 

Vorteil: Wenn man im Haus unterwegs ist braucht man keine 2 Geräte mit sich rum schleppen (DECT und Handy)

Nachteil:
Sehe ich nur bei der Programmierung Obwohl Symbian soweit ich weiß c, c++ etc und java Fähig ist.

Meiner Meinung nach müsste nur die Menüführung angepasst werden der Kern selbst braucht keine großartige Modifikation.

Ich biete mich für dieses Projekt/Vorhaben auch gleichzeitig als pre-alpha, alpha und Beta Tester an, da ich bei diversen anderen kleineren und größeren Projekten bereits erfahrung im Bereich des Testens sammeln durfte und gesammelt habe.

Desweiteren verfüge ich auch über die Hardware zum Testen (SIP Fähige AVM Fritz!Box 7170 Firmware-Version 29.04.76(Freetz 1.1 Firmware Modifikation) sowie ein Nokia N78 ohne integrierten SIP Client -.-.

letzteres ärgert mich^^. Darum wäre es gut wenn es für alle Symbian Handys mit WLAN einen SIP Client wie Phoner Lite für Symbian geben würde.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Mit freundlichen Grüßen
Spock
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite SIP Client für Symbian S60
Reply #1 - 21. Oct 2009 at 07:21
Print Post  
Phoner und PhonerLite sind reine Hobby-Projekte. Ich habe schon so kaum Zeit dafür. Nimm es mir also nicht übel, wenn du weitehin nach einem anderen SIP-Client für dein Mobiltelefon suchen musst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ant
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 15. Oct 2009
Re: Phoner Lite SIP Client für Symbian S60
Reply #2 - 21. Oct 2009 at 23:55
Print Post  
Es gibt ja genügend Nokiatelefone, die einen SIP-Client haben. Die professionellen E Modelle in der Regel, nicht die Spielgeräte der N Klasse.
Davon abgesehen ist die Frage, ob man SIP über WLAN machen will. Ich habe das mit Nokiatelefonen ausprobiert und es hat ganz und gar nicht überzeugt.
Überleg mal, warum die neueren Fritzboxen Dect UND W-Lan haben! Hat schon seinen Grund!

  
Back to top
 
IP Logged
 
Maschinenbauer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 22. Oct 2009
Re: Phoner Lite SIP Client für Symbian S60
Reply #3 - 22. Oct 2009 at 23:57
Print Post  
Hallo Zusammen,

Phoner gefällt mir schon lange - funktionert toll. Aber am PC bringt es nicht viel, da steht nä,lich gleich ein telefon daneben. Aber ich bin viel im Garten und dort habe ich eben nur WLAN-Empfang - kein DECT. Ich kann es mir nicht leisten ein ganzes DECT-Netz aufzubauen. Was ich mir aber leisten kann ist ein 25,- EUR WLAN-Access-Point im Garten aufzustellen. Soviel zu dem in meinen Augen unqualifizierten Kommentar von "ant". Sicherlich ist die E-Serie ausgereifter, aber stell Dir vor, der integrierte SIP-Client meines E65 schafft es einfach nicht sich mit meiner Fritz!Box zu verbinden. Die N-Serie als Spielzeug zu verdammen wird einem Nokia aber nicht gerecht. 

Habe jetzt ein 5800 Touch , da ist auch ein SIP-Client drin, der verbindet sich auch (bei gleichen Einstellungen wie im E65) aber leider kann man aufgrund einiger Einschränkungen darüber nicht telefonieren, ist nur für Videotelefonie gedacht. 

Des Weiteren hat nicht jeder einen Goldesel im Wohnzimmer stehen und kann sich daher nicht immer das Gerät leisten, das man gerne hätte. Zudem hat die E-Serie auch nicht alle die Funktionen, die man sich für ein Businessgerät wünscht. Mir ist auch bei geschäftlicher Verwendung das 5800 lieber als das E75 - trotz mangelndem SIP-Client. 

Den Kommentar vom Phoner Admin hingegen respektiere ich voll und ganz. Wir können alle zusammen dankbar sein, dass wir das Programm kostenlos nutzen dürfen. Wenn dafür keine Zeit ist, dann ist es eben so - leider - aber das muss man respektieren. Falls Du doch mal irgendwann Lust haben solltest, nach langen recherchen musste ich feststellen, dass es keine Alternative gibt. Nokia hält sich mit Aussagen auch bedeckt, da tut sich nix. Also hilft nur Abwarten, bis sich die Finnen bewegen - oder man schmeisst das Geld zum Fenster raus und kauft ein E-Serie Gerät.

Gruß
Maschinenbauer
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint